Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungspflicht während einer Maßnahme

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 11:10   #1
Mimic2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 3
Mimic2010
Standard Bewerbungspflicht während einer Maßnahme

Hallo,

morgen liegt ein neuer Termin beim netten Mann von der Arge vor.
Ich hatte bis Ende November eine Maßnahme gehabt die insgesamt 8 Wochen lief. Davon war ich 6 Wochen in einem Praktikum tätig ( 40 Stunden Woche).

Meine Frage ist folgende...: In der Eingliederungsvereinbarung wurde festgelegt das ich pro Monat 4 Bewerbungen vorzulegen habe. Gilt das denn auch für die Zeit in der ich im Praktikum bzw. Maßnahme beschäftigt war?!
Mimic2010 ist offline  
Alt 15.12.2009, 11:50   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Bewerbungspflicht während einer Maßnahme

Ja.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 15.12.2009, 12:06   #3
Mimic2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 3
Mimic2010
Standard AW: Bewerbungspflicht während einer Maßnahme

Finde ich jetzt aber nicht gerade fair.OK...Die Bewerbungen habe ich, so ist das nicht. Dennoch nicht gerade besonders da man nun echt nicht soviel Zeit zum Bewerben hat, wenn man jeden Tag von 8-17 arbeiten musste (für nix )
Mimic2010 ist offline  
Alt 15.12.2009, 12:28   #4
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Bewerbungspflicht während einer Maßnahme

Vermeide zukünftig den Abschluß einer EGV, in der du dich per Unterschrift selbst zu solcherlei verpflichtest. Informationen dazu hier. Mußt du auch am Wochenende arbeiten?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 15.12.2009, 12:49   #5
Mimic2010->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 3
Mimic2010
Standard AW: Bewerbungspflicht während einer Maßnahme

Nein, das zum Glück nicht.Ich weiss, ich hätte die Vereinbarung besser nicht unterschrieben.Hinterher ist man ja bekanntlicherweise immer schlauer!
Mimic2010 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bewerbungspflicht, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankschreibung während einer Maßnahme qhrusty Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 8 10.12.2009 00:10
Bewerbungspflicht schon während des Studiums? daniel00 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 01.10.2009 18:16
Fehlzeiten während Maßnahme Baggio Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 30.04.2009 00:50
Entschuldigte Fehlzeiten während einer Maßnahme nachholen? kscheirich ALG I 0 12.02.2008 08:24
Bewerbungspflicht während Krankschreibung? weigelia Allgemeine Fragen 8 08.12.2007 13:59


Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland