Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wer weiss ALG1 oder ALG2-Brauche Hilfe

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 12:56   #1
amy2009
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer weiss ALG1 oder ALG2-Brauche Hilfe

Hallo,

Mein Name ist Amy und ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Im Internet finde ich leider nicht viel.
Also.....Ich bin seid Juni 2007 wegen einer schweren Krankheit Krankgeschrieben. Nach Aussteuerung der KK erhalte ich seid 2008 Hartz 4. Mein Arbeitgeber hat mich Anfang 2009 wegen der Krankheit gekündigt. Ich bin jetzt im 4ten Monat schwanger und es geht mir gesundheitlich wieder besser und mit Absprache mit meiner Ärztin kann ich wieder für ein paar stunden versuchen zu arbeiten. Jetzt war ich letzte Woche beim Jobcenter um mir einen Termin beim arbeitsvermittler gebn zulassen und der war total schockiert das ich überhaupt Hartz 4 bezogen habe da ich eigentlich ALG1 hätte bekommen sollen?!!! Stimmt das? Das verwirrt mich total? Kann das jetzt noch geändert werden? Ich war ja seid 2007 nicht mehr arbeiten! Zudem sagte der Arbeitsvermittler mir das eine Vermittlung von Schwangeren fast unmöglich sei, da keiner eine Schwangere einstellt! Werden mir jetzt die Leistungen gestrichen? Was kann ich tun?
 
Alt 09.12.2009, 14:52   #2
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer weiss ALG1 oder ALG2-Brauche Hilfe

Zitat von amy2009 Beitrag anzeigen
Hallo,

Mein Name ist Amy und ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Im Internet finde ich leider nicht viel.
Also.....Ich bin seid Juni 2007 wegen einer schweren Krankheit Krankgeschrieben. Nach Aussteuerung der KK erhalte ich seid 2008 Hartz 4. Mein Arbeitgeber hat mich Anfang 2009 wegen der Krankheit gekündigt. Ich bin jetzt im 4ten Monat schwanger und es geht mir gesundheitlich wieder besser und mit Absprache mit meiner Ärztin kann ich wieder für ein paar stunden versuchen zu arbeiten. Jetzt war ich letzte Woche beim Jobcenter um mir einen Termin beim arbeitsvermittler gebn zulassen und der war total schockiert das ich überhaupt Hartz 4 bezogen habe da ich eigentlich ALG1 hätte bekommen sollen?!!! Stimmt das? Das verwirrt mich total? Kann das jetzt noch geändert werden? Ich war ja seid 2007 nicht mehr arbeiten! Zudem sagte der Arbeitsvermittler mir das eine Vermittlung von Schwangeren fast unmöglich sei, da keiner eine Schwangere einstellt! Werden mir jetzt die Leistungen gestrichen? Was kann ich tun?
Warst Du nie in ALG-1-Bezug?

Wenn man sich bewirbt, muß man eine Schwangerschaft definitiv nicht angeben!
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg1, alg2brauche, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe. Job und ALG2 Ranya ALG II 17 25.10.2009 00:17
Wechsel von Alg2 auf Alg1- grosse Verwirrung- Hilfe bitte wondergirl ALG I 5 18.07.2009 21:20
Hilfe!Arbeitslos, arbeitsunfähig und kein Anspruch auf KG, Alg1 und Alg2? Susa78 ALG I 3 01.02.2008 16:50
Ich brauche Hilfe(ALG2) ReneR ALG II 9 20.12.2006 22:43


Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland