Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Datenabgleich ArGe/Einwohnermeldeamt??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 01:15   #1
Alighnt->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 5
Alighnt
Standard Datenabgleich ArGe/Einwohnermeldeamt??

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ich warte schon seit 4 Jahren auf einen Studienplatz und habe so langsam aber sicher meine Wartesemester zusammen. Ich wohne in Frankfurt/M., würde jedoch gerne zum SS in Berlin studieren. Nun ist es so, dass ich, um einen Platz über die Wartezeit zu bekommen, in Berlin wohnhaft sein muss.
Ich würde mich also vor der Bewerbung dorthin ummelden, damit ich eine reelle Chance habe. Natürlich würde ich nur hinziehen, wenn ich eine Zusage bekäme und solange in Frankfurt bleiben. Könnte ich mich ummelden ohne dass die ArGe davon was erfährt oder wird das gemeldet? Könnte eine Meldesperre das verhindern? Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass meine SB da mitmacht? Immerhin würde ich im Falle einer Zusage von der Uni kein ALGII mehr erhalten. Das müsste die doch eigentlich freuen. So würde ich noch gut ein Jahr ALGII beziehen müssen und hoffen, einen Platz in Frankfurt zu bekommen und hinterher evt. tauschen zu können.
Bin für jede Antwort dankbar.
Alighnt ist offline  
Alt 02.12.2009, 09:59   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.312
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Datenabgleich ArGe/Einwohnermeldeamt??

Du kannst ALG II nur am Hauptwohnsitz bekommen und dies wird auch schon mal durch Vorlage des Personalausweises (brauchst ja nur einen neuen Sachbearbeiter zu bekommen), bzw. durch Meldebescheinigungen kontrolliert.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge or einwohnermeldeamt, datenabgleich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenabgleich Arge - Einwohnermeldeamt über Nichtleistungsbezieher Forsaken08 Allgemeine Fragen 4 24.09.2009 10:25
Datenabgleich Khyra AfA /Jobcenter / Optionskommunen 1 30.08.2008 14:55
Datenabgleich???? aolkiller Allgemeine Fragen 1 04.06.2006 00:44
Rückforderung - fehlende Ummeldung Einwohnermeldeamt ulli1301 KDU - Umzüge... 16 13.05.2006 03:18


Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland