Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage wegen ID-Nummer

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 11:39   #1
Dunja
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 105
Dunja
Standard Frage wegen ID-Nummer

Hallo ihr Lieben

Mein Sohn(18) wurde von der Bagis angeschrieben,er soll seine Steuer ID-Nummer angeben. Begründung: Damit Beiträge zur Rentenversicherung und Meldungen über die Zeiten des Bezuges von Alg2 an den Renterträger erstellt werden können. Die Bagis zahlt aber keine Beiträge zur Rente, da mein Sohn in Ausbildung ist. Er bekommt nur einen Teil der KDU. Muß er die ID-Nummer angeben?

Gruß
Dunja ist offline  
Alt 29.11.2009, 14:19   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Frage wegen ID-Nummer

Die Frage würde ich der SB stellen
gast_ ist offline  
Alt 29.11.2009, 15:50   #3
KK aus C->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Im Autoländle
Beiträge: 232
KK aus C KK aus C
Standard AW: Frage wegen ID-Nummer

Er soll die Steuer ID-Nummer angeben, damit Beiträge zur Rentenversicherung und Meldungen über die Zeiten des Bezuges von Alg2 an den Renterträger erstellt werden können?

Wenn die nach der Sozialversicherungsnummer gefragt hätten, würde ich das ja verstehen, aber nach der Steuernummer. Und dass, obwohl er nur einen Teil der Kdu erhält?

Sehr merkwürdig. Ja, schriftlich nachfragen wozu diese Daten benötigt werden.

Lg von KK
KK aus C ist offline  
Alt 30.11.2009, 16:20   #4
Dunja
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 105
Dunja
Standard AW: Frage wegen ID-Nummer

Hallo Ihr Lieben

Auf telefonische nachfrage wurde mir gesagt: Da die Bagis ab 2010 neu organisiert wird, werden alle angeschrieben die im Leistungsbezug stehen. Man muß die Rentennummer und die ID-Nummer angeben. Die beiden Nachweise müssen persönlich vorgelegt werden im Original, Kopie wird nicht anerkannt. Ich darf Morgen früh um 8 Uhr dort antanzen.
Gruß
Dunja ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
frage, idnummer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen EGV Django Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 34 10.02.2011 23:07
AGG und Spiegel Nummer 23 willwegvomamt Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 28.06.2009 21:27
Frage wegen KdU CyLord KDU - Miete / Untermiete 6 04.05.2009 20:38
Hartz-Fall Nummer 60.000 Rechtsverdreher Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 07.02.2009 16:02


Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland