Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nachforschungsantrag bei Arge

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2009, 14:35   #1
rio3677->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 19
rio3677
Standard Nachforschungsantrag bei Arge

Kann mir jemand sagen wie ich am besten einen Nachforschungsantrag schreibe ?
rio3677 ist offline  
Alt 25.11.2009, 14:38   #2
Ela
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ela
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 552
Ela
Standard AW: Nachforschungsantrag bei Arge

huhuu Rio

für was einen Nachforschungsantrag ?
__

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi

Der Moderne Satzbau:
Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter!

Ela ist offline  
Alt 25.11.2009, 14:43   #3
rio3677->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 19
rio3677
Standard AW: Nachforschungsantrag bei Arge

für eine überzahlung um nachforschen zu lassen ob das so ist .....es geht darum erstmal zeit zu bekommen
rio3677 ist offline  
Alt 25.11.2009, 14:48   #4
Ela
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ela
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 552
Ela
Standard AW: Nachforschungsantrag bei Arge

hmm, wenn dir der Schrieb von der Arge net ganz schlüssig ist, dann stelle doch einfach einen Überprüfungsantrag . Das Datum von wann die Überzahlung stattgefunden haben soll, wird ja in dem Schrieb stehen.
Schau mal im Downloadbereich oben, und pass es für Dich an.
__

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi

Der Moderne Satzbau:
Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter!

Ela ist offline  
Alt 25.11.2009, 15:02   #5
rio3677->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 19
rio3677
Standard AW: Nachforschungsantrag bei Arge

ok denn werd ich das mal tun !
rio3677 ist offline  
Alt 25.11.2009, 15:06   #6
Ela
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ela
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 552
Ela
Standard AW: Nachforschungsantrag bei Arge

jup mach das

sollte noch was unklar sein, einfach hier melden
__

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi

Der Moderne Satzbau:
Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter!

Ela ist offline  
Alt 25.11.2009, 18:05   #7
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Nachforschungsantrag bei Arge

Ich verstehe die Problematik nicht - wahrscheinlich weil du du sie nicht geschildert hast. Antrag auf Akteneinsicht könnte eine Möglichkeit sein.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 25.11.2009, 18:28   #8
Ela
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ela
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 552
Ela
Standard AW: Nachforschungsantrag bei Arge

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Problematik nicht - wahrscheinlich weil du du sie nicht geschildert hast. Antrag auf Akteneinsicht könnte eine Möglichkeit sein.

Mario Nette

hat Rio doch geschrieben... es fand eine Überzahlung statt, und er weiss net genau wie die zustande gekommen sein soll.
Akteneinsicht wäre wohl ohne Anwalt schwierig zu bekommen. Viele SBs sträuben sich erstmal dagegen.
Mit einem Überprüfungsantrag wird Rio wohl schneller, vor allem einfacher zum Ziel kommen......hoffe ich jedenfalls
__

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi

Der Moderne Satzbau:
Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter!

Ela ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, nachforschungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schikaneamt ARGE (3 Monate Wartezeit nach Antragsstellung) ARGE ANZEIGE! servicepool Anträge 6 21.10.2009 20:10
Mietvertrag bei den im Haus lebenden Eltern. Arge Probleme mit Arge? thcinocb KDU - Miete / Untermiete 2 01.04.2009 21:49
Arge, Arge und nochmals Arge... Die ändern sich wohl nie... silvermoon AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 21.10.2006 12:41


Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland