QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anlage VE-Punkt gemeinsamer Haushalt?Neuantrag??

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Anlage VE-Punkt gemeinsamer Haushalt?Neuantrag??

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 14:10   #1
Sabrina 66
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sabrina 66
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 1
Sabrina 66 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Anlage VE-Punkt gemeinsamer Haushalt?Neuantrag??

Hallo

ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen.
habe hier nach meiner Scheidung für 3 J in einer WG mit einem Mann gewohnt. Er hatte diese Wohnung gemietet und ich habe mit ihm einen Vertrag gehabt dass ich einen Mietanteil bezahle.
Hatte ein Zimmer und konnte Bad und Küche mit benutzen.
Er war beruflich selten da es war voll ok.
Ich habe Schulden und musste die EV abgeben. Meine Wohnungsuche ging immer nach hinten. Man muss heute ein regelmässiges Einkommenn haben und völlig Schufa/ Schuldenfrei.
Beides habe ich nicht. Bekam noch nachehelichen Unterhalt habe bissl dazuverdient. Bin eingeschränkt arbeitsfähig. 3 facher Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäuleist nicht behandelbar. und 50 GdB das bedeutet leicht behindert durch dieses chronische Schmerzsyndrom.
So meinPech nun dass der Bekannte berufsbedingt umzieht Ende Dezember. Und ich habe noch keine Wohnung.
Hier in diesem Landkreis waren wir als WG anerkannt nach einem Hausbesuch.
Der neue Wohnort des Bekannten ist ca 100 km von hier in einer anderen Stadt.
Er hat mir angeboten wieder ein Zimmer in der Wohnung zu bekommen aber nur für 6 Monate zur Überbrückung.
Bis ich weiss wie es weiter geht. In dieser Stadt wohnt meine Mutter und meine Schwester. Meine Schwester hat eine 1 Zi Wohnung alleine und keinen Platz. Meine Mutter lebt mit dem neuen Partner.
So jetzt habe ich mir die Anträge mal geholt muss ich denn einen neuen stellen oder in einem anderen LK einen Weiterbewilligungsantrag?
der Antrag VE hat unter 1.Erklärung des Antragstellers.....
- Leben Sie länger als 1 Jahr im "gemeinsamen" haushalt?
wir haben keinen gemeinsamen haushalt gehabt und werde ihn nicht haben.
ich frage mich halt grade was ist wenn das nicht bewilligt wird wovon lebe ich dann?
habe grade echt ein großes problem.
bin noch in dieser wohnung jetzt für ca 4 wochen.

gruss sabrina
Sabrina 66 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
anlage, gemeinsamer, haushaltneuantrag, vepunkt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anlage VM - Punkt 2 ARGE Forum Anträge 2 06.08.2009 21:51
Chefduzen- und Elo-Forum: Gemeinsamer Block auf Demo am 28.3 in Berlin? schlaraffenland AGENTURSCHLUSS/Aktionen 10 14.03.2009 08:41
Anlage EK Punkt 1g en Jordi Anträge 6 23.11.2008 23:20
Sie U 25 (will Abi nachholen) und ER Ü25 leben in gemeinsamer Wohnung Sturmbake U 25 0 15.06.2007 10:33


Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland