QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuflussprinzip !!!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 15:44   #1
schimmy
 
Benutzerbild von schimmy
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 436
schimmy
Standard Zuflussprinzip !!!

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, es geht um das Zuflussprinzip.

Zuvor muß Ich noch sagen, das wir für den Monat Oktober noch Leistung zum Lebensunterhalt bekommen haben in Höhe von 1438,25 Euro.

Und zwar geht es darum, das wir am 30.10.09 Geld von der Arge bekommen haben in Höhe von 634,25 Euro für November.
Mein erster Lohn von Oktober in Höhe von 175,28 Euro ging am 5.11.09 auf unser Konto ein.
Dann kam Krankengeld in Höhe von 489,06 Euro, das ging am 19.11.09 auf unser konto ein.
Dann kam noch eine Abschlagszahlung für November von meinem Arbeitgeber in Höhe von 535.00 Euro, die Summe ging am 17.11.09 bei uns auf dem Konto ein.

Wie sieht es da mit dem Zuflussprinzip aus, werden dort alle Beträge die im November auf dem Konto eingegangen sind auch im November Angerechnet, egal ob das auch der Lohn von Oktober ist ?

Gruß Schimmy
schimmy ist offline  
Alt 22.11.2009, 16:15   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.851
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Zuflussprinzip !!!

Leistungen werden im Voraus gezahlt. Also Ende Okt. für den Monat Nov. usw. Wenn nun im Nov. Einkommen fließt wird das gem. § 11 SGB-II und abzgl. der Freibeträge der Leistung für Nov. angerechnet. Der Zeitpunkt des Zuflusses ist relevant.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 22.11.2009, 16:27   #3
Daedalos
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Daedalos
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 126
Daedalos
Standard AW: Zuflussprinzip !!!

Zitat von schimmy Beitrag anzeigen
Wie sieht es da mit dem Zuflussprinzip aus, werden dort alle Beträge die im November auf dem Konto eingegangen sind auch im November Angerechnet, egal ob das auch der Lohn von Oktober ist ?
Kurz und knapp: Ja!
Daedalos ist offline  
Alt 22.11.2009, 21:02   #4
PAPMobber
Elo-User/in
 
Benutzerbild von PAPMobber
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 238
PAPMobber
Standard AW: Zuflussprinzip !!!

es zählt dabei ganz genau, welches datum auf dem KONTOAUSZUG steht.
PAPMobber ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zuflussprinzip

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuflussprinzip samus ALG II 4 08.11.2009 11:51
Zuflussprinzip? redfly ALG II 48 21.11.2008 08:45
Zuflussprinzip penelope Allgemeine Fragen 15 05.11.2008 15:50
Zuflussprinzip catwoman666666 Allgemeine Fragen 1 10.04.2008 17:29
Zuflussprinzip wedel1872 ALG II 4 13.11.2007 14:33


Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland