Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Untätigkeitsklage, wegen Darlehensverträgen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 17:48   #1
Andrea123
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 403
Andrea123
Standard Untätigkeitsklage, wegen Darlehensverträgen

Hallo,
kann mir mal einer sagen, ob ich auch erst eine Untätigkeitsklage
machen muss, wenn ich Darlehensverträge beim Amt unterschrieben habe.
Wobei ich erst später mit bekommen ( recherche) habe, dass es unrechtens ist, (Mietkaution und die Erstaustattung = Herd, weil in der neuen Wohnung, keiner eingebaut ist), mir dieses monatlich vom Regelsatz abziehen.
Dann habe ich die Arge angeschrieben und meine monatlichen Ratenzahlung zurück gefordert. ( 25.08.2009)
Weiterhin hat sich die Arge nicht mehr bei mir gegmeldet und ich warte immer noch auf meine Kohle.
Muss ich auf einen Bescheid von denen warten oder kann ich gleich Sozialklage erheben.
Gruss von Andrea
Andrea123 ist offline  
Alt 16.11.2009, 20:52   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Untätigkeitsklage, wegen Darlehensverträgen

Hm Andrea,

leider bist du in die Falle getappt,und ich fürchte das Geld ist bereits ausgegeben?
Sonst würde ich das Geld zurück überweisen,gegen den Bescheid Widerspruch einlegen mit evtl.anschliessnder Klage.

Empfehlung,juristische Beratung evtl.bei Uns.

Zitat von Andrea123 Beitrag anzeigen
Hallo,
kann mir mal einer sagen, ob ich auch erst eine Untätigkeitsklage
machen muss, wenn ich Darlehensverträge beim Amt unterschrieben habe.
Wobei ich erst später mit bekommen ( recherche) habe, dass es unrechtens ist, (Mietkaution und die Erstaustattung = Herd, weil in der neuen Wohnung, keiner eingebaut ist), mir dieses monatlich vom Regelsatz abziehen.
Dann habe ich die Arge angeschrieben und meine monatlichen Ratenzahlung zurück gefordert. ( 25.08.2009)
Weiterhin hat sich die Arge nicht mehr bei mir gegmeldet und ich warte immer noch auf meine Kohle.
Muss ich auf einen Bescheid von denen warten oder kann ich gleich Sozialklage erheben.
Gruss von Andrea
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 16.11.2009, 23:38   #3
Andrea123
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 403
Andrea123
Standard AW: Untätigkeitsklage, wegen Darlehensverträgen

Hallöchen Wolliohne,
den Widerspruch ( 2x für Mietkaution und Herd) habe ich schon im August eingelegt. Aber die Bescheide kommen von denen nicht an Land. Der Rechtspfleger, vom Sg, hat mir gesagt, drei Monate nach widerspruch soll ich Untätigkeitsklage einreichen. Und das tue ich auch am 25.11.09, also nächste Woche, falls ich immer noch keinen Bescgeid von denen habe.
Dann geb ich denen Feuer, übers Gericht, den Abzockern!!!!
Gruss von Andrea
Andrea123 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
darlehensverträgen, untätigkeitsklage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Untätigkeitsklage blinky ALG II 21 19.11.2009 23:24
Untätigkeitsklage Tiecher Allgemeine Fragen 15 09.09.2009 12:15
Untätigkeitsklage Mennix Allgemeine Fragen 8 06.12.2008 18:04
Untätigkeitsklage Muci ALG I 4 16.07.2008 11:01
Untätigkeitsklage ? Seminor Allgemeine Fragen 2 30.03.2008 16:49


Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland