Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ab wann gilt nun das Verschärfungs-Fortentwicklungsgesetz ??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 15:54   #1
heuschrecke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 424
heuschrecke
Standard Ab wann gilt nun das Verschärfungs-Fortentwicklungsgesetz ??

Konnte da nix Klares zu finden. Ab 1.August wie geplant oder wann?
__

Der übliche Schwachsinn für die klagewütigen Juristen: Meine Posts stellen meine persönliche Meinung dar und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Sie stellen erst recht keine Rechtsberatung dar.
heuschrecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 15:58   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Ab wann gilt denn nun das Verschärfungs-Fortentwicklungs

Zitat von heuschrecke
Konnte da nix Klares zu finden. Ab 1.August wie geplant oder wann?
Ja
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:48   #3
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Einspruch Euer Ehren :pfeiff: :pfeiff:

Ja, bis auf eine Bafög/Azubisache die erst ab dem Januar 2007 gelten soll/kann ?? Ist mir aber gerade entfallen welcher § - war wohl für mich nicht so wichtig zu wissen :twisted:
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:12   #4
heuschrecke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 424
heuschrecke
Standard

Danke.
Wo wir schonmal beim Korinthenka... sind:
Für "Verfehlungen" der Leistungsbezieher (nicht der Arge, denn die macht ja nur ganz ganz selten mal Fehler... :lol: ) die vor dem 1.8.2006 begründet liegen gelten (so wie ich es verstanden habe) noch die alten Sanktionsvorschriften...
__

Der übliche Schwachsinn für die klagewütigen Juristen: Meine Posts stellen meine persönliche Meinung dar und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Sie stellen erst recht keine Rechtsberatung dar.
heuschrecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:58   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von heuschrecke
Danke.
Wo wir schonmal beim Korinthenka... sind:
Für "Verfehlungen" der Leistungsbezieher (nicht der Arge, denn die macht ja nur ganz ganz selten mal Fehler... :lol: ) die vor dem 1.8.2006 begründet liegen gelten (so wie ich es verstanden habe) noch die alten Sanktionsvorschriften...
:hihi: :hihi: noch ne Korinthe :pfeiff: :pfeiff:

...... das wäre auch rechtlich nicht anders möglich, außer es wurde extra im Gesetz stehen. Auch dann wäre es wohl nicht haltbar ;) ;)

Oder ? ? ? :mrgreen:
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 06:49   #6
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Arco
Einspruch Euer Ehren :pfeiff: :pfeiff:

Ja, bis auf eine Bafög/Azubisache die erst ab dem Januar 2007 gelten soll/kann ?? Ist mir aber gerade entfallen welcher § - war wohl für mich nicht so wichtig zu wissen :twisted:
Einspruch abgewiesen - das sind Peanuts! :mrgreen:

wobei: irgendwas war anders, ja - aber was weiß ich auch grad nicht... war irgendwie unwichtig, mein ich auch
Gruß aus Ludwigsburg
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 08:35   #7
silkem->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem
Standard

Zitat:
Ja, bis auf eine Bafög/Azubisache die erst ab dem Januar 2007 gelten soll/kann ??
Das wäre § 22 SGB II Abs. 7: Übernahme des Mietanteils bei Bafög-Beziehern innerhalb einer Bedarfs- bzw. Haushaltsgemeinschaft.

LG

Silke
silkem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 12:30   #8
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Genau :klatsch: :klatsch: :klatsch:


.... gut das wir hier nicht alleine sind ;) ;) :hug:

Aber doch nicht so unwichtig :!: :!: :!:
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 13:29   #9
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Arco
Genau :klatsch: :klatsch: :klatsch:


.... gut das wir hier nicht alleine sind ;) ;) :hug:

Aber doch nicht so unwichtig :!: :!: :!:
Im Januar nicht, aber im moment schon :-)

Und bis Januar ist noch viel Zeit, und man wirds bis dahin noch oft finden ...

Gruß aus Ludwigsburg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gilt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laut SB gilt § 7 Abs. 3 SGB II aber der Zusatz gilt nicht?! ecko Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 28 11.08.2008 14:12
Ab wann gilt Antrag auf ALG II gestellt Hagal Anträge 11 22.07.2008 16:14
Ab wann gilt jemand als Lebenspartner und was bedeutet das für meinen ALG Satz? Shiroi ALG II 5 06.07.2008 12:41
Übersicht Fortentwicklungsgesetz Gültig ab 01.08.06 Martin Behrsing Allgemeine Fragen 4 11.08.2006 11:43
Aktuelle Fassung SGB-II Fortentwicklungsgesetz Martin Behrsing ALG II 2 03.08.2006 21:37


Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland