Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anspruch auf ALG 2?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 16:58   #1
jordon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anspruch auf ALG 2?

Hallo,
die Frage möchte ich einmal für einen Freund stellen.
Er ist 23 Jahre, hatte keine schöne Kindheit, daher wurde den Eltern das Sorgerecht entzogen und den Großeltern zugesprochen, bei denen er schon seit Jahren lebt.
Er bekommt zu Zeit von keiner Seite Unterstützung, die Großeltern geben nur das nötigste.
Alg 2 bekommt er auch nicht, da die Renten seiner Großeltern angerechnet werden.
Ist das richtig so?
Gestern habe ich den armen Kerl wirder getroffen, er tut mir sehr Leid.
Gibt es denn für Ihn keine Möglichkeit an finanzielle Unterstützung zu kommen?
 
Alt 31.10.2009, 19:47   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Anspruch auf ALG 2?

Seine Großeltern müssten ihn mit einer Frist vor die Tür setzen und das schriftlich bestätigen. Ich weiß, das klingt sehr hart, aber erst dann sieht die ARGE Handlungsbedarf.

Kindergeld gibt es nicht mehr? Was ist mit Unterhalt?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 02.11.2009, 13:08   #3
jordon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anspruch auf ALG 2?

Kindergeld bekommt er keines mehr.
Beim Unterhalt bin ich mir nicht sicher, glaube aber auch nicht da er schon eine Ausbildung abgeschlossen hat und die leiblichen Eltern keine Mittel haben.
Ich mache mir sorgen um Ihn, nicht das er noch abrutscht.
 
Alt 02.11.2009, 14:43   #4
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Anspruch auf ALG 2?

Dann hilft wirklich nur noch, dass die Großeltern ihn mit Frist auffordern, die Unterkunft zu verlassen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anspruch auf ALG II? Tanja79 ALG II 8 26.05.2009 18:13
ALG Anspruch ? Honeybunny2009 ALG I 1 02.12.2008 22:41
BAB anspruch muttl U 25 2 06.07.2008 22:54
Anspruch auf ALG 1 hillus Ü 50 3 02.07.2008 21:20
AU und Alg I-Anspruch paule31 ALG I 0 31.07.2006 10:44


Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland