Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> zu gut für den arbeitsmarkt un daher chancenlos?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 11:26   #1
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard zu gut für den arbeitsmarkt un daher chancenlos?

wir hatten an anderer stelle über das thema unbezahlte praktikas gesprochen und da ergab sich die frage, ob das zeugnis, das man danach erhält, überhaupt nutzen bringt.
daher möchte ich mal generell die frage an euch richten: wenn man versucht, immer alles richtig zu machen, gerät man dann erst recht ins abseits?
ich nenne hier mich als konkretes beispiel:
habe mehrere berufsausbildungen, und auch praxis in einigen bereichen, hab mich brav weiter gebildet, hab durch ein bewerbungstraining auch meine bewerbungsmappe optimiert, hab den lebenslauf neu gestaltet, schöne neue fotos machen lassen, hab mich ehrenamtlich betätigt, weil es hieß, das würd einen guten eindruck machen, hab größtenteils überdurchschnittlich gute schul- und auch arbeitszeugnisse, hab an maßnahmen des AA immer brav teilgenommen und mit sehr gutem erfolg abgeschlossen und so weiter... bin zeitlich flexibel, da ohne familie. bin mit 35 auch noch nicht soooo alt, dass man schwer vermittelbar wäre ...
hab mir praktisch den ***** aufgerissen
war immer hoch motiviert und guter dinge
und trotzdem krieg ich keine chance
und nun frage ich mich: wenn stellen angeboten werden, wie muss denn der "ideale" arbeitnehmer aussehen? gibt es ihn überhaupt oder ist er ein phantom?

:icon_kinn:
ofra ist offline  
Alt 27.07.2006, 16:45   #2
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.197
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Geht mir ähnlich. Praktika zb habe ich auch welche gemacht, weitergebildet habe ich mich auch..Meine Aebeitszuegnis sind dagegen nicht so ganz überzeugend , Schulzeugnisse schon eher.

Aber das ist nicht das wirkliche Problem. Problem ist Berufserfahrung. Die habe ich aber nur langjährig in einem Bereich den ich wg. Gesundheit nur noch sehr eingeschränkt ausüben kann. ZB. habe ich in den letzten Tagen mit mehreren AGs telefoniert. Die wollen Leute die sie fast sofort einsetzen können, Einarbeitung ist kaum noch gegeben, zB eben der Herr sagte: Minimum 3-4 Jahre Vertriebserfahrung Innendienst, die habe ich aber nicht...da ist nix zu machen. Machen könnte ich den Job aber schon mit Einarbeitung. Habe ja sogar Produktknt. Naja, wie gesagt Berufserfahrung ist das woran es hapert, sowie auch merke ich wenn man sagt, das man grade arbeitslos ist, dass am anderen Ende der Leitung schon negativ gedacht wird....
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
gut, arbeitsmarkt, chancenlos

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GFA Tertia Dortmund. Hab' nur 2 Tage Zeit, daher wichtig für mich Tulipo Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 22.04.2009 16:36
die aktuellen arbeitsmarkt-daten ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 20 02.03.2008 09:47
"Hoch motiviert, aber chancenlos" Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 14.02.2008 10:08
Ein-Euro-Job wichtiger als 1. Arbeitsmarkt? sowatt AfA /Jobcenter / Optionskommunen 4 20.06.2006 04:22
Arbeitsmarkt-Integgrations-Check (AIC) hiwi ALG II 8 20.01.2006 22:57


Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland