Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Weihnachtsbeihilfe

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 00:22   #1
elubitz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 1
elubitz
Standard Weihnachtsbeihilfe

Hallo zusammen,

ich kann mich noch wage daran erinnern, dass vor einigen Jahren mal ein Antrag zur Weihnachtsbeihilfe für AlgII-Empfänger existierte, ich habe ihn auch hier im Elo gefunden, allerdings ist der von 2005 und scheinbar nie aktualisiert worden.
Im Hinblick auf das Urteil des Bundesverfassungsgericht und der definitiven Verkündigung erst im Jahre 2010, wäre es da nicht sinnvoll ganz schnell und dringend dieses Thema wieder aufzugreifen und eine Aktion zu starten?
Gruß Elli
elubitz ist offline  
Alt 28.10.2009, 13:33   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Weihnachtsbeihilfe

Die Entscheidung des Verfassungsgerichts hat mit Weihnachtsbeihilfe nichts zu tun, diese ist abgeschafft worden, einige Kommunen zahlen freiwillig eine, da musst Du Dich erkundigen wie es bei Euch ist
Arania ist offline  
Alt 28.10.2009, 14:03   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weihnachtsbeihilfe

machen wir nicht mehr, das war 2005 eine gute Aktion, um die Behörden etwas auf Trab zu bringen und die jeweiligen kommunen vorzuführen.

Aber inzsichen ist dies durch jedes LSG abgeschmettert worden. Deshalb bitte nicht schon wieder.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
weihnachtsbeihilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachtsbeihilfe? verzweifelt 2009 Allgemeine Fragen 3 15.10.2009 22:07
Weihnachtsbeihilfe bei ALG 2?? RobertKS ALG II 47 16.12.2006 21:33
Weihnachtsbeihilfe soziales ALG II 2 24.01.2006 15:11
L 5 B 404/05 AS ER Weihnachtsbeihilfe Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 0 02.01.2006 15:45
L 20 B 66/05 SO ER Weihnachtsbeihilfe Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 0 22.12.2005 18:13


Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland