Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arge erstellt keinen neuen Bescheid Überzahlung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 19:45   #1
neuling08->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 388
neuling08
Standard Arge erstellt keinen neuen Bescheid Überzahlung

Hallo

ich frage hier für eine Bekannte

Sie muss eine neuen ALG Bescheid bekommen da höheres Einkommen
die Arge hat alle Unterlagen dazu bearbeitet aber den neuen Bescheid nicht und nun wird wohl zum zweiten Mal zuviel ALG 2 überwiesen.

Muss dieser jemand das Geld zurück zahlen?
Lohnt ein Widerspruch?


LG neuling
neuling08 ist offline  
Alt 27.10.2009, 23:30   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Arge erstellt keinen neuen Bescheid Überzahlung

Ja, das Geld muss zurückgezahlt werden, weil die Überzahlung offensichtlich ist.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 28.10.2009, 10:05   #3
neuling08->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 388
neuling08
Standard AW: Arge erstellt keinen neuen Bescheid Überzahlung

Guten morgen


das habe ich ihr gesagt aber eine andere Bekannte hat zu ihr gesagt sie kann widerspruch einlegen und brauch das Geld nicht zurück zahlen weil es der Arge ihre Schuld ist das Überzahlt wurde /Wird sie hat ja alle Unterlagen eingereicht und sie könne ja nichts dafür wenn die SB solang brauch um einen neuen Bescheid zu erstellen

kann man so argumentieren wohl ehr nicht oder?

ich bin der Meinung Widerspruch ist hier zwecklos


LG neuling
neuling08 ist offline  
Alt 28.10.2009, 13:41   #4
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Arge erstellt keinen neuen Bescheid Überzahlung

Wenn sie darauf aus ist, den Widerspruch als quasi politisches Mittel einzusetzen, dann ist das natürlich möglich und die Begründung kann auch so genutzt werden. Dennoch: Die Überzahlung war offensichtlich, der Widerspruch wird sicherlich abgelehnt. Eine gewisse Bearbeitungszeit muss man der ARGE schon einräumen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, bescheid, erstellt, neuen, Überzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch keinen neuen Leistungsbescheid erhalten kleine Allgemeine Fragen 5 29.07.2009 18:39
Ohne Ummeldung am neuen Wohnort keinen neuen Antrag liebema ALG II 45 16.07.2009 21:49
Noch keinen bescheid bekommen sheep ALG II 4 28.03.2009 16:30
Noch keinen Bescheid erhalten :-( SkyBlue ALG II 5 15.03.2007 13:25
Immer noch keinen Bescheid evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 09.09.2006 10:36


Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland