QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zur GEZ Befreiung

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Frage zur GEZ Befreiung

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 12:41   #1
Klassikfan4343
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Klassikfan4343
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 1
Klassikfan4343 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Frage zur GEZ Befreiung

hallo Leser, ich habe mir eben den Befreiungsantrag vom Internet besorgt und stieß dabei auf eine Frage, die mir nicht ganz klar ist. Es wird gefragt, ob ein Radio, ein Fernseher und ein (darum geht es) "neuartiges Rundfunkgerät" angemeldet ist. Ich nehme an, dass damit ein Computer gemeint ist?! Ich kenne die Rechtslage nicht. Muss ich hier JA einkreuzen, wenn ich einen PC besitze? Weil so wie ich informiert bin, man für den PC als Privatmensch nicht noch zusätzlich GEZ bezahlen muss, wenn man schon für Radio und TV bezahlt. (Radio sowie TV ist gemeldet) Wenn ich hier JA ankreuze, wird mich das dann wenn ich wieder im Berufsleben bin, mehr kosten als die üblichen 18, EURO pro Monat? Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe, Kai
Klassikfan4343 ist offline  
Alt 27.10.2009, 12:42   #2
Arania
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Frage zur GEZ Befreiung

Es ist egal was Du ankreuzt, da die Gebühr alles abdeckt
Arania ist offline  
Alt 27.10.2009, 12:47   #3
Unvermittelt
Gast
 
Benutzerbild von Unvermittelt
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur GEZ Befreiung

Auch einen PC?
 
Alt 27.10.2009, 12:56   #4
hergau
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hergau
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.103
hergau Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zur GEZ Befreiung

Zitat von Unvermittelt Beitrag anzeigen
Auch einen PC?
Gilt auch für einen PC.
Den brauchst Du ja, um Stellenangebote zu suchen.
hergau ist offline  
Alt 27.10.2009, 13:02   #5
Unvermittelt
Gast
 
Benutzerbild von Unvermittelt
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur GEZ Befreiung

Zitat von hergau Beitrag anzeigen
Gilt auch für einen PC.
Den brauchst Du ja, um Stellenangebote zu suchen.
Klar doch...
 
Alt 27.10.2009, 13:41   #6
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur GEZ Befreiung

Zur Information:

Gebuehrenuebersicht



Und weil diese Meldung so lustig ist, nun auch für alle zum Nachlesen:

Es droht das Aus
 
Alt 27.10.2009, 13:46   #7
Unvermittelt
Gast
 
Benutzerbild von Unvermittelt
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zur GEZ Befreiung

Zitat von Gavroche Beitrag anzeigen
Zur Information:

Gebuehrenuebersicht



Und weil diese Meldung so lustig ist, nun auch für alle zum Nachlesen:

Es droht das Aus
Ob diese Medienabgabe dann günstiger ist?

Wahrscheinlich wird's wie immer noch teurer.
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
befreiung, frage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur GEZ -Befreiung: Was ist ein RF-Merkzeichen? Michael Allgemeine Fragen 16 11.12.2008 17:17
GEZ Befreiung blinky ALG II 6 19.12.2007 18:40
Gez befreiung Dragon ALG I 2 05.12.2007 11:53
1% Befreiung Argon5 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 25.06.2007 08:04
Frage zu GEZ Befreiung ulrike2203 ALG II 6 12.09.2006 14:28


Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland