QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> hand gebrochen muss ich es dem amt melden

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2009, 17:48   #1
sweety258
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von sweety258
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 46
sweety258
Standard hand gebrochen muss ich es dem amt melden

hallo, ich habe die hand angebrochen und eineN gips. muss ich das dem amt melden? reicht da einfach nur eine mitteilung oder muss ich eine krankschreibung vorlegen?? lg
sweety258 ist offline  
Alt 26.10.2009, 17:51   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: hand gebrochen muss ich es dem amt melden

es reicht die Krankmeldung. Diagnosen gehen Arbeitgeber und Behörden grundsätzlich nichts an
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 26.10.2009, 17:51   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: hand gebrochen muss ich es dem amt melden

unverzüglich krankmeldung vom Arzt vorlegen
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 26.10.2009, 18:11   #4
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Kerstin_K
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 10.406
Kerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/in
Standard AW: hand gebrochen muss ich es dem amt melden

Das ist übrigens ein tolles Beispiel für die Absurdität von Betlägerigleitsbescheinigungen, Wegeunfähigkeitsbescheinigungen und so nen Quark.

Im Normalfalll würde man vielleicht sagen, Termine beim SB kann man trotzdem wahrnehmen, sofern man nicht gerade Schmerzen hat. Um das beurteilen zu können, müsste der SB aber die Diagnose kennen.

Und wenn ich da mal so an mich als Rollstuhlfahrerin (draussen) denke, sollte mir das mal passieren: Sofern die rechte Hand betroffen wäre, komme ich nichtmal aus dem Haus, den zum Aufzug sind 7 STufen zu überwinden, ohne Geländer (rechts) komme ich da nicht runter.

Auch ohne die linke Hand stosse ich auf Probleme: Schonmal versucht, nen Aktivrolli mit einer Hand zu lenken? Sollte ich wirklich zu meinem Auto gelangen, kann ich das nicht fahren, denn die rechte Hand brauche ich für Gas und Bremse, die linke zum Lenken. Strassenbahn Fahren wird auch kompliziert. Sollte ich da wirklich reinkommen, kann ich mich nicht vernünftig festhalten.

Da könnte die ARGE , der MDK oder sonstwer nen Kopfstand machen, das ginge leider nur mit kräftiger Begleitperson zum Schieben usw. Alle, sie ich kenne und die dafür in Frage kämen sind berufstätig und irgendwen lasse ich da nicht ran, bin ja nicht lebensmüde.

Nur mal so als Beispiel.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
gebrochen, hand, melden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
muss ich der Arge melden kein Auto mehr ich nu wieder Allgemeine Fragen 9 31.07.2009 18:53
Ab wann muss ich es der Agentur melden ? Cyber72 Allgemeine Fragen 5 21.03.2009 11:28
Muss man sich von alleine melden? Mondstaub ALG II 10 03.06.2008 09:49
Muss man Kreditkartenvertrag melden?? [erledigt] heuschrecke ALG II 7 11.09.2006 16:59
Muss ich mich Arbeitslos melden?? ce_line ALG II 2 15.07.2005 21:30


Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland