Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> wer ist zuständig?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 19:13   #1
maeuschen2907->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 1
maeuschen2907
Standard wer ist zuständig?

hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe am 03.07.2009 meine schulische Ausbildung abgeschlossen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich über meine Mum familienversichert. Mit Ende der Ausbildung bin ich auch aus der Familienversicherung "rausgeflogen". Ich habe für mich Bafög und Kindergeld erhalten und zusätzlich noch Zuschuss für Unterkunft und Heizung von der Arge und für mein Kind "nur" ergänzend Hartz IV. Ab 08/2009 dann voll Hartz IV.
Jetzt hat sich die Krankenversicherung gemeldet, dass ich für den Zeitraum vom 04.07-31.07.2009 meine Versicherung selber bezahlen soll, weil sich die Arge dafür nicht zuständig fühlt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich kann es mir eigentlich nämlich überhaupt nicht leisten und ich hatte auch so schon weniger bekommen, als jeder andere Hartz IV empfänger (nicht abwertend gemeint)

Danke schon mal im Voraus

LG
maeuschen2907 ist offline  
Alt 22.10.2009, 20:53   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: wer ist zuständig?

Also für drei Wochen? Was wurde denn da bezogen ? Bafög, ALG II oder was?
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zuständig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist zuständig/ Bedarfsgemeinschaft wolle123 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 03.03.2008 19:34
Im Rentenwiderspruchsverfahren Sozialamt zuständig? ulifräulin Allgemeine Fragen 1 19.02.2008 12:33
Wer ist zuständig für Urlaubsantrag? geeseanny Ein Euro Job / Mini Job 7 17.01.2008 23:51
wer ist jetzt zuständig?! miez ALG II 8 24.06.2007 19:14
Wer ist eigentlich für mich zuständig Marika Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 05.10.2005 08:12


Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland