Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zinsen und ALG II

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 14:38   #1
Vera....ter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 110
Vera....ter
Standard Zinsen und ALG II

Wenn ich „reicher“ ALG II Empfänger für mein Geld Zinsen erhalte und diese Zinsen auf das ALG II angerechnet werden, kann ich dann auch andere Kosten gegenrechnen ? (z. B. selbst bezahlte Zinsen an jemanden, von dem ich das Geld als Darlehen erhalten habe und dem ich natürlich Zinsen hierfür bezahle)
Vera....ter ist offline  
Alt 23.07.2006, 14:48   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Zinsen und ALG II

Zitat von Vera....ter
Wenn ich „reicher“ ALG II Empfänger für mein Geld Zinsen erhalte und diese Zinsen auf das ALG II angerechnet werden, kann ich dann auch andere Kosten gegenrechnen ? (z. B. selbst bezahlte Zinsen an jemanden, von dem ich das Geld als Darlehen erhalten habe und dem ich natürlich Zinsen hierfür bezahle)
.... nein deine 120 Euro Zinsen kannst du nicht mit evtl. Schuldzinsen gegenrechnen ;)
Arco ist offline  
Alt 23.07.2006, 14:48   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.311
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

leider nicht. Zinsen gelten als Einkommen. Für Schulden ist das ALG-II nicht zuständig, außer bei selbstgenutzten Wohneigentum.
Als Einkommen gilt alees, was einen Betrag von 50 EUR im Jahr übersteigt.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 30.07.2006, 09:34   #4
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Standard

Hallo,
jetzt mal anders herum. Hier in Köln erhielten viele ALG2 Empfänger
im Juli ihr Geld erheblich zu spät auf deren Konto. Ich war ebenfalls
betroffen. Man gab mir einen Scheck über eine Teilsumme.
Das Restgeld kam dann Mitte des
Monats auf mein Konto. Dadurch geriet ich ins Minus, muß also nun
Zinsen zahlen. Kann man das geltend machen??

Grüße aus Köln.

P-S. An manchen Orten ist hier immer Karneval.
Nustel ist offline  
Alt 30.07.2006, 10:15   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... kannste ja mal versuchen :pfeiff: :pfeiff: leider NEIN ! !
Arco ist offline  
Alt 30.09.2007, 19:56   #6
eisvogel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: 50321
Beiträge: 9
eisvogel
Standard

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
leider nicht. Zinsen gelten als Einkommen. Für Schulden ist das ALG-II nicht zuständig, außer bei selbstgenutzten Wohneigentum.
Als Einkommen gilt alees, was einen Betrag von 50 EUR im Jahr übersteigt.
hallo
wie verhält es sich denn mit Hypotheken zinsen bei nicht selbst genutzten
miet Eigentum?
gruß
eisvogel
eisvogel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zinsen, alg

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zinsen aus Schonvermögen joey ALG II 6 01.09.2008 21:07
Sparanlagen + Zinsen Maaya Allgemeine Fragen 3 12.12.2007 18:43
Konten und Zinsen jubu ALG II 1 03.12.2007 11:12
hypotheken zinsen eisvogel Allgemeine Fragen 5 01.10.2007 08:08


Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland