QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ausbildungsabbruch wegen Schwangerschaft

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Ausbildungsabbruch wegen Schwangerschaft

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 09:51   #1
Nadin
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Nadin
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1
Nadin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ausbildungsabbruch wegen Schwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Vor drei Monaten habe ich eine Ausbildung begonnen und nun habe ich erfahren, dass ich im 4.ten Monat schwanger bin. Habe jetzt vor meine Ausbildung fristlos zu kündigen (da ich noch in der Probezeit bin). Kann ich danach Problemlos wieder Hartz 4 beantragen, oder bekomme ich dann Schwierigkeiten (Sperre oder so?) Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Nadin ist offline  
Alt 16.10.2009, 10:16   #2
hergau
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hergau
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.103
hergau Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ausbildungsabbruch wegen Schwangerschaft

Zitat von Nadin Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Vor drei Monaten habe ich eine Ausbildung begonnen und nun habe ich erfahren, dass ich im 4.ten Monat schwanger bin. Habe jetzt vor meine Ausbildung fristlos zu kündigen (da ich noch in der Probezeit bin). Kann ich danach Problemlos wieder Hartz 4 beantragen, oder bekomme ich dann Schwierigkeiten (Sperre oder so?) Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Du wirst auf keinen Fall kündigen!!!
Sage dem Arbeitgeber, das Du schwanger bist.
Dann wird er Dich wahrscheinlich kündigen, da Du noch in der Probezeit bist.
Und dann droht Dir auch keine Sperre.
hergau ist offline  
Alt 16.10.2009, 10:19   #3
Arania
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Ausbildungsabbruch wegen Schwangerschaft

Eine schwangere Azubi steht genauso unter Mutterschutz wie jede andere Arbeitnehmerin auch

Schwanger in der Ausbildung - was nun?
Arania ist offline  
Alt 16.10.2009, 10:50   #4
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ausbildungsabbruch wegen Schwangerschaft

Zitat von Nadin Beitrag anzeigen
Habe jetzt vor meine Ausbildung fristlos zu kündigen (da ich noch in der Probezeit bin).

Warum willst Du kündigen?

Lese Dir den Link von Arania aufmerksam durch.
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
ausbildungsabbruch, schwangerschaft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbildungsabbruch (nicht mein Verschulden) Sperre? Seven ALG II 1 24.09.2008 21:41
Umzugskosten wegen Schwangerschaft Cinderella120681 ALG II 18 26.08.2008 22:44
Schwangerschaft und ALG 2 Bine ALG II 3 18.11.2007 21:32
schwangerschaft mirko KDU - Miete / Untermiete 2 23.03.2007 18:37
ALG II bei Ausbildungsabbruch in einer eheähnlichen Gemeinschaft Louçura U 25 0 11.02.2007 22:23


Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland