QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG2 am 9.10. angewiesen - soll ich mich auf telef. Auskunft verlassen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 10:38   #1
Erolena
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Erolena
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.939
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard ALG2 am 9.10. angewiesen - soll ich mich auf telef. Auskunft verlassen?

Hallo suche kleinen Rat,

mir fehlt das ALG2 für Oktober. Laut telefon. Auskunft wurde das Geld
am 9.10.2009 (vergangenen Freitag) überwiesen.
Soll angeblich bis Freitag (16.10.2009) auf meinem Konto sein.
Ich muss am Freitag die Miete beim Vermieter einzahlen.

Soll ich mich auf diese Auskunft verlassen?
Kann ich noch etwas tun um sicher zu gehen?

Es gäbe keinen Grund für die verspätete Zahlung,
kein Schreiben o.ä. rausgegangen.
Erolena ist offline  
Alt 13.10.2009, 13:05   #2
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG2 am 9.10. angewiesen - soll ich mich auf telef. Auskunft verlassen?

Zitat von Erolena Beitrag anzeigen
...
Soll ich mich auf diese Auskunft verlassen?
Kann ich noch etwas tun um sicher zu gehen?...
Aus Erfahrung: NEIN!


Warum willst Du warten? Es ist Geld, was Dir zusteht und was Dir Dein Überleben sichern soll.
Selbst wenn der Sparstrumpf prall gefüllt ist, gibt es keinen Grund, auf das ALG II spätestens am ERSTEN EINES JEDEN MONATS zu verzichten.
 
Alt 13.10.2009, 13:18   #3
BerndH
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von BerndH
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 56
BerndH
Standard AW: ALG2 am 9.10. angewiesen - soll ich mich auf telef. Auskunft verlassen?

@ Erolena

Also bei mir war es so, dass das Geld am 07.10.09 vom SB angewiesen wurde und am 13.10.09 - also heute - auf meinem Konto gebucht wurde.

Bei mir fehlten sogar 2 Monate - auch ohne Grund!

Zitat von Erolena Beitrag anzeigen
Hallo suche kleinen Rat,

mir fehlt das ALG2 für Oktober. Laut telefon. Auskunft wurde das Geld am 9.10.2009 (vergangenen Freitag) überwiesen.
Soll angeblich bis Freitag (16.10.2009) auf meinem Konto sein.
Ich muss am Freitag die Miete beim Vermieter einzahlen.

Soll ich mich auf diese Auskunft verlassen?
Kann ich noch etwas tun um sicher zu gehen?

Es gäbe keinen Grund für die verspätete Zahlung,
kein Schreiben o.ä. rausgegangen.
BerndH ist offline  
Alt 13.10.2009, 21:21   #4
Erolena
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Erolena
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.939
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: ALG2 am 9.10. angewiesen - soll ich mich auf telef. Auskunft verlassen?

Danke für Eure Meinung. Werde also zur Sicherheit am Donnerstag das Amt besuchen, wenn Geld noch nicht da ist.

Ich habe selbst schon erlebt bei Mitbürgern, dass das Geld keineswegs unterwegs war, trotz Auskunft. es wäre abgeschickt.

Ich bin sonst nicht so geduldig, nur grad mal jetzt.
Erolena ist offline  
Alt 14.10.2009, 03:09   #5
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: ALG2 am 9.10. angewiesen - soll ich mich auf telef. Auskunft verlassen?

Nur ein kleiner Hinweis: Eine Überweisung der ARGEn und Jobcentern dauert in der Regel 5 Werktage bis das Geld auf dem Konto eingeht.
redfly ist offline  
Alt 14.10.2009, 15:21   #6
hergau
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von hergau
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.103
hergau hergau hergau hergau hergau
Standard AW: ALG2 am 9.10. angewiesen - soll ich mich auf telef. Auskunft verlassen?

Zitat von redfly Beitrag anzeigen
Nur ein kleiner Hinweis: Eine Überweisung der ARGEn und Jobcentern dauert in der Regel 5 Werktage bis das Geld auf dem Konto eingeht.
Trotzdem muß Dir das Geld am 1. des Monats zur Verfügung stehen.
hergau ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg2, angewiesen, auskunft, telef, verlassen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warten auf Antwort: Schily soll Auskunft über Nebeneinkünfte geben Hartzbeat Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 28.10.2007 21:35
Skandal: Hartz IV-Betroffener soll Konzept vorlegen, um Deutschland zu verlassen Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 10 17.04.2007 05:37
Frau hat mich verlassen, was ist mit der Miete? marlborohh KDU - Miete / Untermiete 31 16.03.2007 10:48
Wie soll ich mich nun verhalten? ingaausdemww Allgemeine Fragen 14 10.08.2006 10:14
eltern verweigern auskunft-kein alg2 pepperoni ALG II 13 23.07.2006 10:36


Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland