QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sperrzeitprüfung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 11:59   #1
CoolTie
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von CoolTie
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 24
CoolTie
Unglücklich Sperrzeitprüfung

Hallo leute ich breuchte mal eure hilfe meinung,

Ich habe das Problem das ich ein Schreiben vom Amt bekommen habe das die eine Sperrzeitprüfung bei mir machen wollen.

Ich habe bei mc donals gearbeitet und dort gekündigt weil ich einen anderen Arbeitsplatz angeboten bekommen habe der mir besser gefallen hat. Habe also bei mc donals gekündigt und bin gleich danach angefangen bei meiner neuen arbeit leider wurde ich dort aber noch 3monaten gekündigt mit 14tage frist und ohne angegebenen Grund. Ich habe das dem Amt mitgeteilt denen auch unterlagen gegeben also Kündigungen lohnabrechnung und habe dann mein Antrag abgegeben das ich weiter Hartziv beziehen kann. Nun habe ich aber stadt den Bescheid das der antrag bewilligt wurde ein Schreiben bekommen in dem drinne steht das der Antrag nicht bearbeitet werden kann da eine Sperrzeitprüfung druchgeführt wird weil ich ja meine Arbeitslosigkeit herbeigeführt haben sol. Ich habe daraufhin eine Klarstellung gesickt wodrinne ich nochmal den alles erklärt habe das ich den Jop bei Mc Donals nur gekündigt habe um den neuen anzufangen und das ich dort gekündigt wurde. Nun habe ich angst das ich gesperrt werde da stand was von100% ich bin jetzt vor 1monat mit Real Abendschule angefangen und habe angst das ich dort abrechen muss weil ich meine Miete nicht mehr zahlen kann und mir nichts zuessen kaufe kann und die schulgebühr nicht mehr zahlen kann ich weiss nicht was ich machen soll. Weiss jemand vilt von euch ob ich gespert werden kann und wenn ja ob ich dann wirlich keine chance mehr habe geld zukrigen ich meine wie soll ich den meine wohnung halten und mir was zu essen kaufen geschweige den die Schule bezahlen die immerhin monatlich 30euro von mir wollen? kann mir jemand helfen oder tipss geben wie ich das halbwegs überstehe?
CoolTie ist offline  
Alt 28.09.2009, 13:53   #2
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Sperrzeitprüfung

Also ich bin der Meinung, dass bei Aufnahme des neuen Jobs nicht absehbar war, dass du arbeits- bzw. besser: erwerbslos wirst. Und daher halte ich eine Sanktion aus diesem Grund auch nicht für machbar.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 28.09.2009, 15:34   #3
hergau
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von hergau
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1.103
hergau hergau hergau hergau hergau
Standard AW: Sperrzeitprüfung

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Also ich bin der Meinung, dass bei Aufnahme des neuen Jobs nicht absehbar war, dass du arbeits- bzw. besser: erwerbslos wirst. Und daher halte ich eine Sanktion aus diesem Grund auch nicht für machbar.

Mario Nette
So ein Schmarrn mit der Prüfung.
dann dürfte ja keiner mehr zu einer anderen Arbeitsstelle wechseln.

Was Mario Nette schrieb, müßte vollkommen korrekt sein.
hergau ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland