Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Folgeantrag noch vor dem Ablauf des aktuellen Bewilligungszeitraums abgelehnt

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2009, 14:06   #1
Unga->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 1
Unga
Standard Folgeantrag noch vor dem Ablauf des aktuellen Bewilligungszeitraums abgelehnt

Hallo,

Ich habe den Wiederbewilligungsantrag am 07.08.2009 und alle nötige Unterlagen am 25.08.2009 noch vor dem Ablauf des letzten Bewilligungszeitraums, der am 31.08.2009 endet vollständig eigereicht. Am 19.08.2009 bekam ich von Arge ein Schreiben in dem steht, dass mir die Leistungen ab 01.09.2009 ganz versagt werden, da ich meiner Mitwirkungspflich nicht nachgegangen bin und die nötige Unterlagen nicht nachgereicht habe! Soviel ich weiß, habe ich aber Zeit dies bis zum Ablauf des aktuellen Bewilligungsabschnittes zu tun, was am 19.08.2009 noch nicht der Fall war.

Kann mir jemand sagen, ob das Versagen der Leistungen rechtens ist?

Danke im Voraus

Marina
Unga ist offline  
Alt 04.09.2009, 14:30   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Folgeantrag noch vor dem Ablauf des aktuellen Bewilligungszeitraums abgelehnt

Hi,

die Aussage deiner ARGE ist nicht nachvollziehbar. Leistungen werden nur auf Antrag erbracht d.h. das du schon im Vorfeld einen WEB-Antrag stellen musst um keine Leistungslücke zu riskieren. Immerhin hat so ein Antrag auch eine gewisse Bearbeitungszeit, welche von Land zu Land und Stadt zu Stadt variiert von 7 Tagen bis hin zu 6-8+ Wochen.

Selbst die BA in Nürnberg schickt die WEB-Anträge ca. 6 Wochen im Voraus los und verweist auf diese Tatsache. Daher weiß ich nicht wo das Problem deiner ARGE ist? Was erwartet deine ARGE? Wenn keine gravierenden Veränderungen eingetreten sind dürfte die Bearbeitung kein großer Aufwand sein.

Deine ARGE behauptet, dass du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen bist. Nennt sie auch Gründe dafür? Welche leistungsrelevanten Unterlagen sollen denn noch fehlen um über den Erhalt von Leistungen zu entscheiden?

Schau mal hier weiter. Nur für den Fall, dass es so kommt wie du es dir nicht wünscht.

Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abgelehnt, ablauf, aktuellen, bewilligungszeitraums, folgeantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hohe Einnahme absehbar - Was ist mit den vorigen Monaten des Bewilligungszeitraums? Enda Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 11.05.2009 21:55
Höheres Wohngeld erst nach Ablauf des Bewilligungszeitraums in 2009 ela1953 KDU - Miete / Untermiete 2 21.11.2008 10:50
Folgeantrag mit aktuellen Unterlagen? Rupi Anträge 20 20.11.2007 09:16
Folgeantrag noch nicht da ..... A B C Anträge 8 23.05.2006 15:03
Folgeantrag noch nicht zurückbekommen shine Anträge 9 03.02.2006 17:25


Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland