Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wohngeldzahlung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 21:49   #1
franp191
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 48
franp191
Standard Wohngeldzahlung

Hallo
ich habe jetzt noch einen restanspruch von 4 monaten ALG1
wir hätten nach rechner so ungefähr 80 euro alg2 anspruch.
um nicht jetzt schon von der arge abhängig zu sein haben wir wohngeld beantragt.Da die wohngeldstellen aber sehr langsam arbeiten vermute ich das die berechnung erst fertig sein wird wenn wir in alg2 sind. Wie verhällt es sich dann mit dem wohngeld einkommen oder vermögen. Ich habe es ja beantragt um noch nicht in hartz4 zu rutschen.
franp191 ist offline  
Alt 29.08.2009, 06:43   #2
MamaSandra2004->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 243
MamaSandra2004
Beitrag AW: Wohngeldzahlung

Hallo ...

bei uns dauert es ca. 12 Wochen mit der Bearbeitung ... es kann auch länger dauern ... und dann zählt es als Einkommen soweit ich es gehört habe, nicht als Vermögen ... da es wieder nach dem Zuflussprinzip geht ...
MamaSandra2004 ist offline  
Alt 29.08.2009, 08:45   #3
franp191
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 48
franp191
Standard AW: Wohngeldzahlung

ok ich habe doch aber das wohngeld beantragt um jetzt wo ich alg1 beziehe ohne alg2 klarzukommen und wenn sie das denn berechnet haben und durch die lange bearbeitungszeit der zufluu erst erfolgt wenn ich alg2 dann habe weil alg1 ausgelaufen ist. und sie das dann nach zuflussprinzip anrechnen somit liege ich ja jetzt unter hartz4 nevau
franp191 ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland