Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Unterhalt - Lehreabbruch

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 19:14   #1
sofia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 874
sofia
Standard Unterhalt - Lehreabbruch

Hi Folks!

Ohne Probleme scheint es ja ein Leben in Abhängigkeit nicht zu geben!

Naja, ....folgendes kam jetzt vom Unterhaltspflichtigen Vater meiner Kinder:

Er gedenkt ab 9/09 keinen Unterhalt mehr zu zahlen, da er der Meinung ist, dass, weil meine beiden jer eine 1 jährige Berufsfachschule besucht haben und jetzt noch , der eine im technischen Gymi weiter macht und der andere anstatt Fotografie jetzt lieber Chemie Labor Lehrstelle hat, seien das abgebrochene Ausbildungen und er sei zu keinem Unterhalt mehr verpflichtet.

Beide Kinder, haben keine Ausbildungsverträge sondern, der eine hat mangels Lehrstellen Angebot im Chemielaborantenbereich, auf Fotographie da auch Chemie Labor arbeit dabei ist, umgeschwenkt, bzw. zweigleisig gefahren ist um schließlich und endlich doch noch weiter Bewerbungen zu Chemielaborant abgeschickt hat, (schließlich mit Erfolg, Lehre beginnt im September) und der andere hat eine Berufsfachschule für Elektronik besucht, während er sich auf dem technischen Gymnasium beworben hat.
Er wurde aufgenommen, (juhuuuuu)!

Jetzt also, meint Papa Unterhaltszahler, beide haben die Richtung gewechselt also ist es ein Lehrenabbruch und so will er überprüfen, ob er überhaupt noch zahlen muß!!!!!!!!!!!!!!!!
Derweil stoppt er mal die Zahlungen mit Anbruch 1.9.09!

Der ist wohl nicht ganz dicht?!

Oder ist er doch dichter und dichter als wir meinen???????????????

Jedenfalls wurde von keinen der Kinder eine Lehre mit Lehrvertrag begonnen!

Es waren lediglich Berufsfachschulen.

Was meint ihr?
sofia ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
lehreabbruch, unterhalt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anrechnung Unterhalt in BG - Unterhalt fällt weg Daniel312 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 26.12.2008 14:53
Unterhalt Amelie-Sophie Allgemeine Fragen 1 03.12.2008 15:30
ALG 1 und Unterhalt Jana Allgemeine Fragen 1 03.04.2008 10:42
Unterhalt xjennix Allgemeine Fragen 1 14.11.2007 20:10
Unterhalt Kathrin Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 25.02.2006 23:33


Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland