Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Urlaub ??

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2009, 11:24   #1
Olivia76
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 21
Olivia76
Standard Urlaub ??

Hallo,

darf ich als ALG2 Empfängerin für 2 Wochen in den Urlaub fahren ?
Muß man vorher einen Antrag stellen oder nur mündlich Bescheid sagen ?
Auf was ist zu achten?

DANKE !

Grüße,
Olivia
Olivia76 ist offline  
Alt 29.07.2009, 11:32   #2
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Urlaub ??

Antrag unbedingt schriftlich stellen.
redfly ist offline  
Alt 29.07.2009, 11:39   #3
Fienchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 50
Fienchen
Standard AW: Urlaub ??

Unbedingt schriftlich machen. Manchmal muss man sogar persönlich da antanzen. Ich habe mich schriftlich abgemeldet und musste dann, als ich wieder da war, am nächsten Werktag mich persönlich da an der Theke wieder zurückmelden Waren eben mal 50 km für mich zu fahren. Nur für die 1 min, die ich dann da zugebracht habe. Als ich dann noch nach Fahrtkosten fragte, wurde ich noch dumm angemacht, wieso Fahrtkosten, ich hätte doch gar kein Vorstellungsgespräch

Ich kann gar nicht soviel wie ich diesen Verein hasse...
Fienchen ist offline  
Alt 29.07.2009, 11:40   #4
Olivia76
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 21
Olivia76
Standard AW: Urlaub ??

Danke, wie lange dauert die Bearbeitung? Ich wollte am 15. los ...
Olivia76 ist offline  
Alt 29.07.2009, 12:06   #5
Bunnypups->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 143
Bunnypups
Standard AW: Urlaub ??

also ich will auch eine woche weg und war persönlich bei der arge um eine ortsabwesenheit mitzuteilen. ich muss dazu sagen, ich hatte, was meine ortsabwesenheit angeht, einen für die arge untypisch, sehr freundlichen sachbearbeiter, der sofort meine ortsabwesenheit eingetragen hat und mir mitteilte das von meinen 21 tagen jetzt 5 tage weg sind und das ich mich nicht wieder melden muss wenn ich wieder da bin. und wenn ich mal 1-2 Tage weg wäre müsse ich das nicht unbedingt melden.
Bunnypups ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
urlaub

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub babsi10 Allgemeine Fragen 0 09.02.2009 12:50
ALG-2 /Urlaub alfalf ALG II 1 02.09.2008 19:50
Urlaub und 1€ Job xtaifunx Ein Euro Job / Mini Job 7 07.07.2008 15:09
Urlaub blinky Ein Euro Job / Mini Job 9 09.12.2007 18:36


Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland