Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzug möglich in eine größere Wohnung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 11:16   #1
GIGER->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 7
GIGER
Ausrufezeichen Umzug möglich in eine größere Wohnung

hallo leute

ich hab da mal ne frage meine partnerin und ich leben in einer 2 raumwohnung als sie die wohnung anmietete lebete sie in scheidung und hat vorerst die beiden kinder bei ihrem ex mann gelassen bis sie eine größere wohnung gefunden hat um beiden ein kinderzimmer bieten zu können.nun haben wir eine 4raumwohnung gefunden das wir die kinder zu uns holen können das mietangebot haben wir vorliegen könnte uns die arge da einen strich durch die rechnung machen mit der wohnung da ja die kinder noch nicht bei uns leben
über viele antworten würden wir uns sehr freuen

mfg GIGER
GIGER ist offline  
Alt 23.07.2009, 11:28   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Umzug möglich in eine größere Wohnung

schriftl.der ARGE/Jobcenter vorlegen bzw.beantragen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 23.07.2009, 15:41   #3
Argekritiker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 215
Argekritiker
Standard AW: Umzug möglich in eine größere Wohnung

Solange die Wohnung für 4 Personen die lt. eines Paragraphen (Ich weiß nicht auswendig welcher) im 12. Buch des SGB 70 Quadratmeter nicht überschreitet, gibt dir so gut wie jede ARGE "grünes Licht".
__

Zur Klarstellung:

Die Arge finanziert weder Banken, noch Kriege und noch nicht einmal die, die sie zu finanzieren hat. NUR SICH SELBST!
Argekritiker ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
größere, umzug, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug in eine größere Wohnung, Einrichtung fehlt Susisonnenschein Anträge 7 11.01.2013 11:37
Umzug möglich in eine größere Wohnung GIGER ALG II 10 14.06.2009 19:01
Umzug in größere Wohnung. Zeitarbeitsbekämpfer KDU - Umzüge... 13 03.01.2008 18:39
2tes Kind im Anmarsch, Umzug in größere Wohnung, Kosten für Umzug & Kaution? Wachert KDU - Umzüge... 6 30.12.2007 20:50
Umzug in eine größere Wohnung HubertKrefeld KDU - Umzüge... 8 11.04.2007 13:15


Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland