Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> umschulungskosten?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2009, 18:27   #1
maiksen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 21
maiksen
Standard umschulungskosten?

hallo,

ich habe mal ne frage. ich möchte umschulen(Fachlagerist), aber mein SB erzählt mir ständig neues was ich noch zu tun und zu machen hätte.
Als ich ihn anrief wegen der Umschulung sagte er ich müsse mich erstmal selber kümmern weil ich es ja auch machen möchte. Okay, gesagt getan.
Ich mich informiert und ihn angerufen. Er sagte: "an sich kein Problem" da alle Bedingungen erfüllt und gegeben seien. Heute rief ich an und sagte "ich hab was gefunden, in Augsburg(30Km einfach)". Darauf hin er: "ist ja toll aber die geht 2 Jahre und sowieso er hätte etwas in München(97Km einfach). Oder in Stuttgard(150Km einfach)" Wisst ihr was eine 2 jährige Umschulung bei der DEKRA kostet?
maiksen ist offline  
Alt 17.07.2009, 22:40   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: umschulungskosten?

Beantrage das, was du willst, nachweislich schriftlich. Und zwar schneller als der SB dir seinen "Vorschlag" unterbreiten kann.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 18.07.2009, 00:50   #3
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: umschulungskosten?

Kosten:
Da darfst Du mit 1000 - 1500,--€ rechnen. Pro Monat. Fahrtkosten, Geld zu Überleben, das alles kommt noch drauf
kleindieter ist offline  
Alt 18.07.2009, 11:27   #4
maiksen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 21
maiksen
Standard AW: umschulungskosten?

danke für die schnellen infos. das ist echt ein tolles forum.
maiksen ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umschulungskosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Müssen im Fall der Nichtbeendigung die Umschulungskosten selbst getragen werden? Bill Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 17.06.2009 16:02


Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland