Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anlage EK ???

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 18:17   #1
Gisela53->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 40
Gisela53
Standard Anlage EK ???

Hallo

Das Jobcenter hat mir die Formulare "Antrag auf Weiterbewilligung" zugeschickt.
Dem lag auch noch "Anlage EK" bei.

Muß man diese "Anlage EK" auch für sich selber ausfüllen,
oder gilt dies nur für eine weitere Person,
also wenn noch jemand in der Bedarfsgemeinschaft wäre.

Ich lebe allein, und bin bei diesem Punkt jetzt unsicher,
deswegen meine Frage.

MFG
Gisela
Gisela53 ist offline  
Alt 15.07.2009, 18:21   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Anlage EK ???

Hat sich denn überhaupt etwas geändert, was du der ARGE noch nicht mitgeteilt hast?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 15.07.2009, 18:32   #3
Gisela53->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 40
Gisela53
Standard AW: Anlage EK ???

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Hat sich denn überhaupt etwas geändert, was du der ARGE noch nicht mitgeteilt hast?

Mario Nette
Hallo

Nein geändert hat sich gar nichts,
ich bin mir jetzt nur momentan unsicher, ob die "Anlage EK" für einen selber gilt,
oder nur für eine andere weitere Person. Ich lebe ja allein in der Bedarfsgemeinschaft.

MFG
Gisela
Gisela53 ist offline  
Alt 15.07.2009, 18:41   #4
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard AW: Anlage EK ???

Die Anlage ist für Dich bestimmt, jede weitere erwerbsfähige Person einer BG müsste zusätzlich ein Exemplar erhalten.

Es ist seit letztem Jahr Usus, dass die Anlage ausgefüllt dem Weiterbewilligungsantrag beigefügt werden soll.
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline  
Alt 15.07.2009, 18:49   #5
Gisela53->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 40
Gisela53
Standard AW: Anlage EK ???

Zitat von gerda52 Beitrag anzeigen
Die Anlage ist für Dich bestimmt, jede weitere erwerbsfähige Person einer BG müsste zusätzlich ein Exemplar erhalten.

Es ist seit letztem Jahr Usus, dass die Anlage ausgefüllt dem Weiterbewilligungsantrag beigefügt werden soll.
Oh, vielen Dank.
Gisela53 ist offline  
Alt 15.07.2009, 20:42   #6
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Anlage EK ???

"soll" vielleicht. Aber wenn es keine Änderung gibt, wäre das doch Unsinn. Meiner Meinung nach.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 15.07.2009, 20:57   #7
Argekritiker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 215
Argekritiker
Standard AW: Anlage EK ???

Stimmt. Das wäre dann Unsinn. Die Anlage sollte sich ein wenig mehr dem "Zustand" des ALG-II-Empfängers anpassen. Aber nicht so sehr, dass dieser gerade mal 2 Monate trotz "aufrichtigstem Verhalten" kein Hartz-IV mehr wegen plötzlich zu viel Vermögen bekommt.
__

Zur Klarstellung:

Die Arge finanziert weder Banken, noch Kriege und noch nicht einmal die, die sie zu finanzieren hat. NUR SICH SELBST!
Argekritiker ist offline  
Alt 15.07.2009, 21:06   #8
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard AW: Anlage EK ???

Zitat von Mario Nette
"soll" vielleicht. Aber wenn es keine Änderung gibt, wäre das doch Unsinn. Meiner Meinung nach.
Natürlich ist das Unsinn. Man sollte das Exemplar vll. blanko an den Antrag heften, wenn denn unbedingt auf die Abgabe bestanden wird.
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline  
Alt 15.07.2009, 23:07   #9
Angeloo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 133
Angeloo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anlage EK ???

Ich muss auch jedes Jahr diese Anlage und die Anlage VM ausfüllen. Das ist nur Schikane. Mir wurde der Weiterbewilligungsantrag mit der Anlage EK zugeschickt. Die habe ich ausgefüllt und abgegeben. Und dann kam der Bescheid, dass über meinen Antrag noch nicht abschließend entschieden werden kann, da die Anlage VM fehlt. Das ist reine Willkür!!! Ich weiß genau, wenn ich den nächsten Antrag abgebe und diese zwei Anlagen gleich mit dranhefte, dass denen wieder etwas fehlt.

Angeloo
Angeloo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anlage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Anlage EKS rowdy Existenzgründung und Selbstständigkeit 20 18.11.2009 15:20
Anlage HG Noctua Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 11.12.2008 10:23
Anlage EK Punkt 1g en Jordi Anträge 6 24.11.2008 00:20
Anlage EK ads ALG II 4 21.10.2008 18:44
Anlage UH Schraubenwelle Anträge 5 03.07.2008 08:32


Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland