Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzug selbst durchführen bei Bluthochdruck

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2009, 10:31   #1
supitypi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 4
supitypi
Lächeln Umzug selbst durchführen bei Bluthochdruck

Hallo @ all,
unsere BG wurde von der ARGE aufgefordert kleiner zu ziehen, da die große ausgezogen ist. Es wurde ein Bescheid erteilt, das die Umzugskosten nur in der Form übernommen werden, Transporter und Helferpauschale, da wir ja arbeitsfähig seien. Ich bin Diabetiker, was sicher nicht direkt ein Hinderungsgrund ist. Jetzt wurde noch dazu Bluthochdruck festgestellt. Nun meine Frage, kann mich die ARGE dazu zwingen den Umzug selbst zu fahren, trotz der gesundheitlichen Einschränkungen? Oder sind diese nicht relevant?
Ich danke für zahlreiche und schnelle Zuschriften
supitypi ist offline  
Alt 04.07.2009, 22:46   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Umzug selbst durchführen bei Bluthochdruck

Hol dir von deinem behandelnden Arzt schriftlich, dass die Durchführung eines Umzugs (bzw. der Arbeiten) von dir aus gesundheitlichen Gründen nicht durchgeführt werden darf und weise die ARGE dann darauf hin, dass hier ein erhöhter Kostenaufwand zu tragen ist.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 06.07.2009, 14:01   #3
supitypi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 4
supitypi
Standard AW: Umzug selbst durchführen bei Bluthochdruck

danke schön. werde dies mal tun.
supitypi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bluthochdruck, durchführen, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrbedarf bei Bluthochdruck evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 28 17.11.2009 23:43
selbst bezahlter Umzug Regensburger KDU - Umzüge... 7 20.02.2009 16:45
Bluthochdruck GlobalPlayer Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 11.12.2008 08:32
Selbst ist der Arzt Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 09.02.2008 10:01
Hartz IV: Was erwartet mich eigentlich, wenn die ARGE ein Profiling durchführen will? Martin Behrsing Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 0 15.08.2007 10:23


Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland