QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ARGE Termine während Arbeitszeit

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 18:01   #1
Stiefmutter
Gast
 
Benutzerbild von Stiefmutter
 
Beiträge: n/a
Standard ARGE Termine während Arbeitszeit

Hallo.
Gemäß der Amtsärztin kann ich nicht täglich 3 Stunden arbeiten und bin somit nicht vermittlungsfähig. Dagegen habe ich Einspruch eingelegt, da ich der Meinung bin arbeitsfähig zu sein. Meinem Einspruch wurde nicht stattgegeben.

Ich habe mir selbst einen Job gesucht und arbeite seit dem 15.02.2009 Vormittags in Teilzeit (15 Stunden wöchentlich / 410,00 €) als Alleinkraft in einem Büro. Mit An- und Abfahrt bin ich 5 Stunden täglich unterwegs.

Meine Frage:
Muss ich Einladungen der ARGE zu einem Gespräch folgen, wenn diese Termine bedingt durch die Öffnungszeiten der ARGE grundsätzlich mitten in meine Arbeitszeit fallen?

Danke, Stiefmutter
 
Alt 01.07.2009, 18:54   #2
Stiefmutter
Gast
 
Benutzerbild von Stiefmutter
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ARGE Termine während Arbeitszeit

Danke für die Antwort.

Wenn ich nicht im Büro bin, ist das Büro nicht besetzt - ich bin ALLEINKRAFT! Ich müsste meinen Chef "nötigen" mich zu vertreten!!!.

Muss ich überhaupt Termine bei der ARGE wahrnehmen, wenn die mich als arbeitsunfähig "abgeschrieben" haben und ich trotzdem für 15 Std. pro Woche in "Lohn und Brot" stehe?

Viele Grüße, Stiefmutter
 
Alt 02.07.2009, 11:40   #3
Hildegard von Bingen
Gast
 
Benutzerbild von Hildegard von Bingen
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ARGE Termine während Arbeitszeit

Wenn du Alleinkraft bist und der Arbeitgeber dich zu bestimmten Zeiten braucht, dann kann er dir das auch schriftlich bescheinigen. Das reicht aus, damit das Amt den Termin auf einen anderen Zeitpunkt verlegt.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitszeit, arge, termine

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anwesenheit der Arge-SB während eines Vorstellungsgespräches rechtens? wotse Job - Netzwerk 40 25.05.2011 16:27
Termine immer als Einschreiben GlobalPlayer ALG II 8 23.11.2008 21:22
Arge Rückforderung während Inso Hopla ALG II 18 13.08.2008 18:36
Zeugen für Termine Kerstin_K Allgemeine Fragen 8 06.10.2006 18:08
Arge zahlt die Miete während einer Sperre nur teilweise christian76 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 29.09.2006 13:34


Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland