QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Steht mir ein Änderungsbescheid für Juni zu ?? Betr. ALG I Anrechnung

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Steht mir ein Änderungsbescheid für Juni zu ?? Betr. ALG I Anrechnung

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 15:53   #1
Ratloser2006
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ratloser2006
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 710
Ratloser2006
Standard Steht mir ein Änderungsbescheid für Juni zu ?? Betr. ALG I Anrechnung

So folgender Sachverhalt, beschäftigt bis 31.5.09 also ALG I Anspruch ab 1.6.09.

Da mein Arbeitsgeber erst im Juni die Unterlagen fürs ALG I ausgefüllt hat bekam ich im Juni noch meinen vollen ALG II Satz.

Jetzt wurde ALG I ab 1.6. bewilligt, aufgrund da ich aber für Juni meinen vollen ALG II Satz bekommen habe wurde das ALG I für Juni nicht an mich angewiesen sondern direkt an die Arge abgetreten.

Mir wird jetzt erst ab dem 01.07 das ALG I angerechnet, da ich dann meine ALG I Zahlung ende Juli bekomme.

ABER muß die Arge mir nicht einen Änderungsbescheid von Juni 2009 zusenden ?? Ich habe lediglich vom Arbeitsamt den Bescheid bekommen das jenes Juni ALG I an die Arge weitergeleitet worden ist !!

Normal ja oder ??
Ratloser2006 ist offline  
Alt 29.06.2009, 06:57   #2
Ratloser2006
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Ratloser2006
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 710
Ratloser2006
Standard AW: Steht mir ein Änderungsbescheid für Juni zu ?? Betr. ALG I Anrechnung

Morgen, weiß da jetzt jemand Bescheid ?
Ratloser2006 ist offline  
Alt 29.06.2009, 10:02   #3
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Steht mir ein Änderungsbescheid für Juni zu ?? Betr. ALG I Anrechnung

Da wir imme rnohc Juni haben udn du nur von Schreiben im Juni, änderungen im Juni und in der Art schreibst frag ich mich in welchem Zeitrahmen das alles fällt. Fakt ist, die Mühlen der Ämter mahlen langsam.

Sie werden Dir eien Bescheid zuschicken müssen von der ARGE, nur die müssen auch erstmal wieder prüfen mit dem ALG1, weil das wieder eine Zusätzliche änderung ist. Da wird dann nochmal für den Monat alles neu berechnet, dazu auch wieder das Gehalt deines Jobs (?) mit dazu genommen etc. pp.

Plan mal mit durchschnittlich 2 bis 4 Wochen Bearbeitungszeit (kann auch schneller gehen wenn die fix sind) bis Du da den Änderungsbescheid für Juni bekommst inkl. evt. Restauszahlungen des ALG1 das jetz mit ALG1 udn deinem Job irgendwie neu verrechnet wird.

Mehr kann ich Dir bei den vagen Angaben im Moment auch nicht dazu sagen.
ShankyTMW ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
anrechnung, betr, juni, Änderungsbescheid

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG 2 im Juni nicht gezahlt und kein Änderungsbescheid AllesElefanten Anträge 3 08.06.2009 18:19
Betr: Urlaub summertime Allgemeine Fragen 12 09.05.2008 23:58
betr. Nachfolgeantrag ALGII Eivisskat ALG II 19 06.10.2007 18:37
Aktivierung betr.Altersvors. bei ergänz.Alg 2 T.Lia ALG II 0 11.08.2007 11:11
Betr.: Zuzahlungen mirco Anträge 7 22.02.2006 08:57


Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland