Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Betriebskostenabrechnung - Fehler

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 20:32   #1
MamaSandra2004->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 243
MamaSandra2004
Frage Betriebskostenabrechnung - Fehler

Hallo ...

ich habe meine Betriebskostenabrechnung bekommen, dabei ist mir ein Fehler aufgefallen ... muss ich diese jetzt schon in Kopie an die ARGE schicken oder erst, wenn ich die korrigierte bekommen habe?

Denn im letzten Jahr hat die ARGE meine BK-Abrechnung verschludert und wollte mir deshalb ein Bußgeld aufdrücken ...

Gruß
MamaSandra2004 ist offline  
Alt 20.06.2009, 22:59   #2
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard AW: Betriebskostenabrechnung - Fehler

Am sichersten fährst du, wenn die Abrechnung, so wie sie ist, abgegeben und später die korrigierte nachgereicht wird. Großartige Erklärungen sind nicht nötig, da du nur verpflichtet bist, Veränderungen zeitnah anzuzeigen.
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline  
Alt 21.06.2009, 07:59   #3
MamaSandra2004->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 243
MamaSandra2004
Frage AW: Betriebskostenabrechnung - Fehler

Hallo ...

mir geht es nur darum, dass ich meiner BK bisher immer eine Gutschrift bekommen habe, wie auch diesen Monat ... und die ARGE das ja sofort wieder gleich versucht abzuziehen, obwohl das Guthaben erst im übernächsten Monat gutgeschrieben bzw. mit meiner Mietzahlung verrechnet wird ...

Dazu kommt auch noch, dass der Vermieter meine NK-Vorauszahlung etwas runtersetzen will, was ich jedoch nicht möchte ... da die ersten Monate dieses Jahres ... ich schon über die Hälfte am Heizungszähler stehen habe, wie im letzten kompletten Jahr verbraucht wurde ... außerdem bin auch schwanger, so dass der Verbrauch dann auch eh bald etwas steigen wird.

Was heißt zeitnah? In den nächsten Tagen oder nach Ende der Widerspruchsfrist?

Gruß
MamaSandra2004 ist offline  
Alt 21.06.2009, 17:49   #4
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard AW: Betriebskostenabrechnung - Fehler

Zitat von MamaSandra2004
Was heißt zeitnah? In den nächsten Tagen oder nach Ende der Widerspruchsfrist?
In den nächsten Tagen.

Befürchtest du, im nächsten Jahr nicht mehr im ALG II - Bezug zu sein? Dann kann die Stornierung der herabgesetzten Vorauszahlung durchaus sinnvoll sein, sonst nicht.

War das der erwähnte Fehler in der Abrechnung oder um was dreht es sich da?

Für die Verrechnung durch die Arge ist das Zuflussprinzip maßgeblich, darauf darfst du bestehen!
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline  
Alt 21.06.2009, 19:18   #5
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Betriebskostenabrechnung - Fehler

Erst mal die jetize Abtrechnung einreichen.
Ob der Fehler auch tatsächlich einer ist?
Also die Abrechnung einreichen. Rest ist schließlich nur ein Vielleicht.
kleindieter ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
betriebskostenabrechnung, fehler, zeitnah

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler vom Amt !? hilfesuchender1000 Allgemeine Fragen 14 24.04.2009 18:46
Fehler...? Mallzig Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 06.03.2009 20:16
Betriebskostenabrechnung Rebecks KDU - Miete / Untermiete 1 04.12.2008 19:54
Betriebskostenabrechnung Leyla KDU - Miete / Untermiete 8 02.11.2008 16:36
Betriebskostenabrechnung evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 15 14.11.2006 20:25


Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland