QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gründungszuschuß und ALG II

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Gründungszuschuß und ALG II

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 15:37   #1
mandymoon
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von mandymoon
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 2
mandymoon
Standard Gründungszuschuß und ALG II

Hallo Forum,

Ich lebe in einer Bedarfsgemeinschaft mit meinem Freund und unserem kleinen Sohn. Ich beziehe ALG II und mein Freund Alg I. Seit Dezember ist mein Freund selbstständig und erhält den Gründungszuschuß. Jetzt wurde rückwirken der Gründungszuschuß mit meinen ALG II verrechnet und ich soll eine Menge Geld zurück zahlen, dass ich nicht habe. Das Jobcenter war rechtzeitig darüber informiert, das mein Freund Gründungszuschuß bekommen wird.
Ich wundere mich also sehr, ob diese plötzliche Forderung gerechtfertigt ist?
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich jetzt am besten verhalte?
mandymoon ist offline  
Alt 19.06.2009, 19:52   #2
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Gründungszuschuß und ALG II

Widerspreche. Eine derartige Spezialregelung ist nicht mehr einfach von jedem normal gebildeten Menschen zu erfassen, womit der Vorwurf entkräftet ist, dass du hättest erkennen können, dass ihr zu viel Geld erhalten habt. Ferner kannst du mal die Schriftstücke der ARGE und der AA durchgehen und derartige Spezialinformationen suchen. Findest du sie nicht, kann man den jeweiligen Ämter auch noch anlasten: Sie haben euch nicht korrekt beraten, obwohl das SGB das vorsieht.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 22.06.2009, 10:12   #3
mandymoon
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von mandymoon
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 2
mandymoon
Standard AW: Gründungszuschuß und ALG II

Danke für die Antwort. Ich schreibe Ihnen jetzt und mal sehen, was zurück kommt?
mandymoon ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
ALG II, bedarfsgemeinschaft, berechnung, gruendungszuschuss, gründungszuschuß

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verlängerung Gründungszuschuß Kämpfer Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 10.04.2009 23:28
Verlängerung Gründungszuschuß Kämpfer Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 04.12.2008 14:51
BG Gründungszuschuß + ALGII melbn Existenzgründung und Selbstständigkeit 6 13.11.2008 05:00
Gründungszuschuß - Transfergesellschaft Kamino Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 16.08.2007 00:16
Gründungszuschuß seit 1. 08. 2006 edy Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 20.11.2006 00:49


Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland