Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALGII neu beantragen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 13:09   #1
PurpleHaze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 16
PurpleHaze
Standard ALGII neu beantragen

Meine Freundin, ihre Tochter und ich ziehen am 01.07 zusammen. Ich bekomme aber noch ALGI bis zum 21.08. Die KdU und ALGII für meine Freundin und ihre Tochter werdn abzüglich des Kindergeldes und des Unterhaltsvorschuss gezahlt. Also wird von dem ganzen Satz was uns zu steht mein ALGI, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss abgezogen.

Muss ich dann ab 22.08 ALGII wieder neu beantragen oder wie läuft das?
PurpleHaze ist offline  
Alt 14.06.2009, 15:55   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: ALGII neu beantragen

Eigentlich nicht, wenn ihr als Bedarfsgemeinschaft gem. SGB II betrachtet werdet. Dann müsst ihr nur eine Veränderungsmitteilung machen, weil das "Einkommen" (ALG I) nicht mehr besteht. Du dürftest ja durch die zwangsweise ALG-Aufstockung eh schon in Betreuung durch die ARGE sein.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 15.06.2009, 19:09   #3
PurpleHaze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 16
PurpleHaze
Standard AW: ALGII neu beantragen

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht, wenn ihr als Bedarfsgemeinschaft gem. SGB II betrachtet werdet. Dann müsst ihr nur eine Veränderungsmitteilung machen, weil das "Einkommen" (ALG I) nicht mehr besteht. Du dürftest ja durch die zwangsweise ALG-Aufstockung eh schon in Betreuung durch die ARGE sein.

Mario Nette

Ja das stimmt ich bin in Betreuung der ARGE.
PurpleHaze ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
algii, beantragen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun darf ich auch ALGII beantragen! Lest doch mal, warum! :-) Daywalker162 ALG II 11 27.10.2008 19:58
Muste Wohngeld beantragen,würde nun 10€Mon.bekommen!Dadurch kein ALGII anspruch mehr? Robo03 ALG II 1 17.09.2007 21:05
ALG(1) läuft aus. ALGII (neu) beantragen? Beliar U 25 10 10.06.2007 11:29
Pc beantragen? ulrike2203 Anträge 9 27.02.2007 17:03
ALGI ALGII eränzendes ALGII oder was? Rote Socke Allgemeine Fragen 3 15.08.2006 13:08


Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland