QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Private Pflegeversicherung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 19:28   #1
Muci
Gast
 
Benutzerbild von Muci
 
Beiträge: n/a
Standard Private Pflegeversicherung

Hoi

Muss eigentlich die ARGE eine private Pflegeversicherung (anteilig) bezahlen oder ist dies ein reines Privatvergnügen?

(Im Grunde genommen kann man ja eine "private Pflegeversicherung" auch als Alterssicherung sehen oder?)
 
Alt 13.06.2009, 20:11   #2
DieFrettchen
Gast
 
Benutzerbild von DieFrettchen
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Private Pflegeversicherung

hallo muci,

wer eine private pflegeversicherung hat bekommt sie auch voll übernommen. war bei uns auch so, da mein mann privat KV ist und entsprechend privat pflegeversichert. (mußte allerdings auch eingeklagt werden, die absetzung vom einkommen).

liebe grüße von barbara
 
Alt 13.06.2009, 20:17   #3
Muci
Gast
 
Benutzerbild von Muci
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Private Pflegeversicherung

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
hallo muci,

wer eine private pflegeversicherung hat bekommt sie auch voll übernommen. war bei uns auch so, da mein mann privat KV ist und entsprechend privat pflegeversichert. (mußte allerdings auch eingeklagt werden, die absetzung vom einkommen).

liebe grüße von barbara

Hi,

danke für Deine Antwort ....

ich meinte eigentlich eine private Zusatzpflegeversicherung als gesetzlich versicherte Person.

Habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.

LG
 
Alt 13.06.2009, 20:39   #4
DieFrettchen
Gast
 
Benutzerbild von DieFrettchen
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Private Pflegeversicherung

hallo muci,

ich glaub da muß ich passen.

ich schätze mal das fällt mal wieder unter die VS pauschale von 30€
ich kenne auch derzeit niemanden den ich diesbezüglich fragen könnte, weil ich nicht weiß ob überhaupt jemans sowas hat. für meinen holden wurde es abgelehnt als ich mal anfragte bei der SPK, weil er ja schon in pflegestufe ist (der kandidat hatte 100 punkte), also null geschäft.

liebe grüße von barbara
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
pflegeversicherung, private

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Private BU-bei ALG 2 polyphon ALG II 4 30.10.2008 11:59
Pflegeversicherung,"Aufforderung zum kollektiven Suizid" wolliohne Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 03.07.2008 20:48
Kranken- und Pflegeversicherung selbst zahlen?? Schnuckel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 20 03.06.2007 19:26
Beitragszuschuss KV + Pflegeversicherung galadriel Allgemeine Fragen 1 04.02.2007 23:39
private bu mades Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 14.10.2006 21:01


Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland