Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitgeber zahl keinen Lohn

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 00:52   #1
Cicco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 5
Cicco
Standard Arbeitgeber zahl keinen Lohn

Mein Arbeitegebr zahlt keinen Lohn für mich. Habe dort eine Monat gearbeitet und bekam kein Lohn zugesprochen. Der Arbeitger wollte Fördermittel haben von der ARGE. Habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Habe bis vor letzten zum 01.05.2009 noch Arge bezogen. Muss jetzt wieder ArGe beziehen bekomme dies aber dann zum nächsten Monat.

Ich muss aber diesen Monat Geld haben zum überleben. Habe schon Geld zurückbuchen lassen. habe jetzt nichts mehr. die Arhe gab mir auch noch 50€ nach dem ich gebettelt habe

kan ich für diesen Monat Überbrückungsgeld beantragen?So das ich diesen monat wieder flüssig bin??

Oder gibt es andere Mittel??

Wäre euch dankbar..lg aus Krefeld
Cicco ist offline  
Alt 09.06.2009, 06:09   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitgeber zahl keinen Lohn

Hm,

da du dringend bedürftig bist hast du Anspruch auf ALG II Leistungen.

Entweder noch einmal in Begleitung bei ARGE diesbezgl.Druck machen,
oder direkt mit letztem (hoffentlich bei Null) Kontoauszug zum SG
und Einstweilige Anordnung (zur Zahlung) beantragen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 09.06.2009, 08:01   #3
Ratloser2006
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 710
Ratloser2006
Standard AW: Arbeitgeber zahl keinen Lohn

Also wie gesagt direkt zur Arge, Mit Zeugen. Nicht abwimmeln lassen.

Dann direkt zum Arbeitsgericht und es dort bzgl. des Arbeitgebers niederlegen, dann gibt es nen termin zur mündlichen Verhandlung. Es ist nicht Dein Ding woher er die Kohle bekommt, das sollen die Gerichte klären

Manche AG kann man auch mal eben wenn sie so mit den AN umgehen die Steuerfahndung anonym auf den Hals hetzen, natürlich nur wenn man weiß das es sich lohnt.

Aber erstmal ab zum Amt, genau Auszüge und wenn Dir der SB nicht hilft da bleiben und den nächst höheren verlagen und immer so weiter.
Ratloser2006 ist offline  
Alt 09.06.2009, 09:21   #4
Cicco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 5
Cicco
Standard AW: Arbeitgeber zahl keinen Lohn

werde jetzt zur ARGE gehen.

Ein weiterbewilligungsantrag wurde für 02.06.2009 schon gestellt. aber diese zahlen die jahr erst ende des Monats dann.

Brauche ja jetzt die Kohle.ooh man ist dein Mist bei der ARGE
Cicco ist offline  
Alt 09.06.2009, 19:52   #5
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Arbeitgeber zahl keinen Lohn

Ab zur ARGE, du hast jetzt Anspruch auf Leistungen. Wenn sich dein Sklaventreiber irgendwann doch entschließt, zu zahlen, wird dass ggf. auf die dann fließenden Sozialleistungen angerechnet. Oder du bist vorher raus und in einem anderen Job, dann hast du's zusätzlich.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitgeber, lohn, zahl

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitgeber zahlt im Mai keinen Lohn neuling08 ALG II 24 03.09.2009 00:43
Bekommt man Hilfe bei der ARGE wenn man keinen Lohn bekommt?? rotefee78 Allgemeine Fragen 5 07.06.2009 22:41
Arbeitgeber zahlt Lohn nicht aus. Was tun? Wanted Ein Euro Job / Mini Job 7 13.02.2009 16:18
Falsche Miet-Zahl :-( Kazimiera ALG II 4 29.09.2007 00:11
Falsche qm Zahl bei der Antragstellung? Dreamangel KDU - Miete / Untermiete 6 03.07.2007 22:11


Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland