QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Auswärts arbeiten

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 20:26   #1
Regensburger
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Regensburger
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 200
Regensburger
Standard Auswärts arbeiten

Hallo!

Ich bekomme im Moment Alg und Alg2, habe eine ebenfalls arbeitslose Frau und zwei Kleinkinder.
Nehmen wir an, ich fände eine Arbeitsstelle, die etwa 300 Km entfernt liegt, also außerhalb des Tagespendelbereichs; und diese Stelle ist auf ein halbes Jahr begrenzt. Arbeitgeber zahlt weder Fahrtkosten noch Unterbringungskosten.
Während dieses halben Jahres würde ich (mitsamt Familie) nicht aus dem Alg2-Bezug rausfallen; wir wären dann sogenannte Aufstocker, ein mir bereits bekannter Zustand.
Was würde sich dann für uns von seiten des Arbeitsamts finanziell ändern?
Anrechnung des Einkommens ist klar, aber wie ist es mit den Kosten für die vorübergehende Zweit-Unterkunft? Und gibt es eventuell auch Gelder für Heimfahrten?
Vor Jahren habe ich mal was gehört, daß man für zwei Heimfahrten pro Monat die Fahrtkosten bekam. Aber das ist auch schon sehr lange her.
Kennt sich jemand mit sowas aus?
Regensburger ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeiten, auswärts

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 Kinder und arbeiten? aalina ALG II 3 04.12.2008 08:55
Samstags arbeiten schmetterling123 Allgemeine Fragen 12 10.09.2007 00:41
mitteralterliches arbeiten..... 1.50m Ein Euro Job / Mini Job 25 08.08.2007 16:00
Sich arm arbeiten Nimschö Allgemeine Fragen 15 07.08.2007 03:07
Unterhalt Vater und Mutter? Sohn lebt auswärts in eigener Wohnung! heidsi U 25 3 18.07.2007 12:08


Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland