Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> noch ne Frage...Miete geht von ARGE dirkekt zum VM...ohne Grund

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 21:52   #1
honeybunny->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 48
honeybunny
Standard noch ne Frage...Miete geht von ARGE dirkekt zum VM...ohne Grund

soo und zum Dritten..

nach dem ganzen Hin und Her, das die Leistungen für meinen Bruder eingestellt wurden udn es daraufhin Ärger mit der Vermieterin gab....
und ich das der ARGE mitgeteilt habe...
ist die SB der Ansicht, das es besser wäre, das Geld direkt an die VM zu überweisen.

Blöd ist nur, das nicht die komplette Miete gezahlt wird...sind 4 qm zuviel oder so..
und nun paßt es der VM nicht, das sie die Miete gesplittet bekommt....
( ich mein, im Zweifelsfall Pech für die VM...aber Ärger gibts dann schon wieder...grummel)

und vor allem frag ich mich, wieso darf die SB das einfach so festlegen???


auch hier danke für Hilfe

lg
Mel
honeybunny ist offline  
Alt 30.05.2009, 18:34   #2
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: noch ne Frage...Miete geht von ARGE dirkekt zum VM...ohne Grund

ARGE muss schon befürchten dass Du mit der Kohle was ganz anderes machst.
Steht die Abzweigung im Bescheid? Dann Widerspruch etc.
Steht sie nicht dort, dann käme eine Leistungsklage in Frage. ARGE kann sich von einer Leistungsverpflichtung nicht frei machen indem sie Gelder woandershin schickt.
kleindieter ist offline  
Alt 31.05.2009, 01:35   #3
honeybunny->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 48
honeybunny
Standard AW: noch ne Frage...Miete geht von ARGE dirkekt zum VM...ohne Grund

Hallo

hmm das weiß ich noch gar nicht, ob das im Bewillingungsbescheid steht..der ist noch nicht hier....wurde uns ja von der Bekannten hinterhergeschickt....
(und die hats aus Portogründen mit in ein Paket mit Sachen getan)

Die SB tat so, das das ja "besser" wäre, wenn die VM so ein Theater macht, wenn mal die Miete nicht kommt...
aber zu dem Zeitpunkt war ja die ARGE schuld das nix kam...nicht mein Bruder
die legen echt alles so aus, wie sie es brauchen......
honeybunny ist offline  
Alt 31.05.2009, 02:01   #4
tunga
Elo-User/in
 
Benutzerbild von tunga
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: H4=null-IQ-Knast
Beiträge: 886
tunga Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: noch ne Frage...Miete geht von ARGE dirkekt zum VM...ohne Grund

Meiner Meinung nach kann die Arge Dich nicht einfach `entmündigen´ und das Geld direkt an den VM zahlen, es denn Du bittest darum, willst es.
Auch geht es nicht, dass VM das Geld direkt von der Arge will, es sei Du willst es und hast es schriftlich festgehalten.
Ob SB der Ansicht, das es besser wäre, das Geld direkt an VM zu überweisen liegt nicht im Ermessen/Recht des SB.
Manche SBs möchten gerne viel (sinnloses/fragwürdiges/rechtswidriges) vom HE - solange Du nichts schriftlich (begründestes) hast, ist es für die
__

.....
If You Want Blood - You've Got It ! ... ...............

AC/DC

SB: geh und spiel mit was Giftigem!!!



tunga ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, dirkekt, fragemiete, grund, vmohne

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenanteil Miete 1/3, trotzdem Rückzahlungen an Arge, geht das? marty KDU - Miete / Untermiete 12 29.07.2008 12:49
Umzug ohne Grund - was kann passieren? Sinus3000 KDU - Umzüge... 3 20.03.2008 09:25
Endlich Arbeit ... und noch mehr Probs mit ARGE wie OHNE hansklein Ein Euro Job / Mini Job 13 03.11.2006 00:32
Grundeinkommen ohne Grund? Martin Behrsing ...Grundeinkommen 1 04.08.2006 12:19
Haus und Grund: Miete soll direkt an Vermieter gezahlt werde Gozelo KDU - Miete / Untermiete 15 02.11.2005 16:29


Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland