Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arge zahlt keinen Vorschuss für Miete

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 20:50   #1
Bunnypups->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 143
Bunnypups
Lächeln Arge zahlt keinen Vorschuss für Miete

Hallo habe ein Großes Problem bin vor ca einen Monat von Berlin nach Sachsen gezogen.Habe oben auch Hartz bekommen,das letzte mal für April also im März.Da mein Hartz Amt oben mir so spät die Abmeldung gegeben hat konnte ich hier erst anfang Mai einen Antrag stellen. So da sagte man mir wenn ich bis zum 14 Mai alle unterlagen von meinem Kind,Lebensgefährten und mir bringe kriege ich im Mai noch Geld.So ich habe alles pünktlich gebracht und habe immer noch kein Geld.Da mein Freund nun schon die Miete für Mai alleine aufbringen musste bin ich diese Woche zur Arge und wollte wegen einen Vorschuss fragen das ich mich wenigstens auch ander miete beteiligen kann. Muss dazu sagen mein Freund hat zur Zeit Kurzarbeit und ging grad mal 3 Tage im Mai arbeiten,die Arge weiß dies auch anhand der Lohnzettel.So meine SB teilte mir mit das ich keinen Vorschuss bekomme da mein Freund ja Geld bekommt und ich nicht hungern müsste wir teilten ihr mit das es nicht um essen geht sondern um die Miete.ich habe jedenfalls kein Geld bekommen und musste mir anhören das sie wenig Leute haben für die ganze Arbeit und mein Antrag ja auch grad mal bisschen über zwei Wochen her ist. Darf die Arge mir den vorschuss verwehren obwohl mein Freund kurzarbeit hat? Eine weitere antwort war noch ich bekomme ja noch Unterhaltsvorschuss und Kindergeld. Mein Antrag wird wahrscjheinlich nächste woche wo ich mich nicht drauf verlasse bearbeitet.Und nun fehlen ja auch noch wieder Unterlagen obwohl man mir sagte das alles vollständig ist. Danke schonmal im voraus für eure Tips
Bunnypups ist offline  
Alt 30.05.2009, 20:00   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Arge zahlt keinen Vorschuss für Miete

Hast du den Vorschuss nachweislich schriftlich beantragt? Gab es eine schriftliche Ablehnung?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 31.05.2009, 08:39   #3
Bunnypups->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 143
Bunnypups
Standard AW: Arge zahlt keinen Vorschuss für Miete

Nein habe es nicht schriftlich,sondern habe erst am Empfang gefragt dort hat man mich in einem anderen Raum geschickt und dann zu meiner Sachbearbeiterin. es wurde nicht schriftlich abgelehnt sondern sie hat es mir und meinem Freund wie oben so gesagt.
Bunnypups ist offline  
Alt 31.05.2009, 21:09   #4
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Arge zahlt keinen Vorschuss für Miete

Freund dürfte in diesem Fall geringere Glaubwürdigkeit haben (auch wenn ich euch glaube). Daher bitte noch einmal schriftlich und nachweislich beantragen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg2 arge, arge, miete, vorschuss, zahlt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100 % Kürzung der Arge & wer zahlt Miete? Nati66 Allgemeine Fragen 8 06.03.2011 20:44
miete erhöht-amt zahlt nicht erhöhung-frage für eine freundin? Mausie39 KDU - Miete / Untermiete 7 27.04.2009 22:01
Großmutter gestorben, zahlt das amt jetzt die gesamte Miete ? evanova KDU - Miete / Untermiete 14 05.04.2009 21:40
ARGE zahlt nur 50 % Miete, aber keine Umzugsaufforderung Inuyasha Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 8 25.09.2007 12:13
Arge zahlt die Miete während einer Sperre nur teilweise christian76 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 29.09.2006 13:34


Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland