QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Urteil Zuzahlungspflicht

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 13:58   #1
eloy
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von eloy
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 27
eloy
Standard Urteil Zuzahlungspflicht

Hi,

nach einem eintägigen Krankenhausaufenthalt erhielt ich eine Rechnung vom Krankenhaus sowie eine Rechnung von einem Orthopädie-Unternehmen.

Ich soll bzw. muss 10 Euro (pro Kalendertag) für den Aufenthalt im Krankenhaus sowie 9 Euro für den Stützverband, der mir angelegt wurde, zuzahlen.

Bei der Recherche darüber, ob ich das auch als Hartz4-Empfänger muss, stieß ich auf folgenden Artikel bzw. auf folgendes Grundsatzurteil:

Empfänger von Hartz-IV müssen weiter Zuzahlung leisten - OnlineZeitung 24.de

Armes Deutschland. Bin sprachlos.
eloy ist offline  
Alt 25.05.2009, 14:03   #2
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Urteil Zuzahlungspflicht

Zitat von eloy Beitrag anzeigen
Hi,

nach einem eintägigen Krankenhausaufenthalt erhielt ich eine Rechnung vom Krankenhaus sowie eine Rechnung von einem Orthopädie-Unternehmen.

Ich soll bzw. muss 10 Euro (pro Kalendertag) für den Aufenthalt im Krankenhaus sowie 9 Euro für den Stützverband, der mir angelegt wurde, zuzahlen.

Bei der Recherche darüber, ob ich das auch als Hartz4-Empfänger muss, stieß ich auf folgenden Artikel bzw. auf folgendes Grundsatzurteil:

Empfänger von Hartz-IV müssen weiter Zuzahlung leisten - OnlineZeitung 24.de

Armes Deutschland. Bin sprachlos.









falscher Film
 
Alt 25.05.2009, 18:27   #3
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Urteil Zuzahlungspflicht

Augenscheinlich- der falsche Film meine ich

Ja natürlich musst Du auch bis zur Zuzahlungsgrenze als ALG II-Empfänger bezahlen, das ist doch nichts Neues
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
urteil, zuzahlungspflicht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe zu nem Urteil Loser Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 19 03.01.2011 14:29
Interessantes Urteil behinderte (Kosten der) Unterkunft 7 30.05.2010 10:44
Urteil zum Ein-Euro-Job Hennes K. Ein Euro Job / Mini Job 1 24.03.2006 07:55
Neues Urteil Kämpfer KDU - Eigentum/Eigenheim 6 21.02.2006 13:51
Urteil jasmina Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 1 26.01.2006 15:00


Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland