Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Anzahl Bewerbungen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 10:31   #1
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard Anzahl Bewerbungen

Hallo Forengemeinde. Ich sollte laut alter EGV als VA aus 2008 pro Monat 4 Bewerbungen in den ersten 3 Monaten schreiben.

Gegen diesen VA hate ich Widerspruch und Klage eingereicht. Somit hat ja diese EGV aufschiebende Wirkung.

Ich habe in diesem halben Jahr nur 9 Bewerbungen geschrieben. (Hätte ja laut EGV ja 12 in den ersten drei Monaten sein sollen. Die 9 Bewerbungen verlaufen sich auf 6 Monate) weil es keine passende Stellen gab. SB wollte mir Druck machen weil ich diese Eigenbemühungen nicht vorgelegt habe mit der Begründung das die EGV aufschiebende Wirkung hatte. (Anm. In der Einladung stand nichts drin von Eigenbemühungen vorlegen).

Jetzt soll ich diese nachweisen. Bin gerade dabei diese zusammenzustellen und Bewerbungskosten fertig zu machen, damit ich die am Freitag abgeben kann.

Kann mir die SB da Strick draus machen? Die EGV hatte ja nach alten Recht aufschiebende Wirkung und ich hab mich ja beworben.

Blinky
blinky ist offline  
Alt 20.05.2009, 10:47   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.311
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Anzahl Bewerbungen

Irgendwleche Verpflichtungen können sich aus der EGV nicht ergeben, wenn dagegen Widerspruch eingelegt wurde. Also gibt es auch keine Mindesanzahl von Bewerbungen. Es können eh nur schriftliche Bewerbungen abgerechnet werden. Irgendwelche Nachweispflichten über telefonische Bewerbungen ergeben sich nicht, weil aufschiebende Wirkung
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 20.05.2009, 10:50   #3
blinky
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: Anzahl Bewerbungen

Danke für die Antwort. Dann bin ich erleichtert. Denn Sie fing nämlich im Gespräch wieder so an, wie Sie anfängt wenn Sie mit Sanktion ankommt.

Gut dann reiche ich die Bewerbungskosten ein, dann hat Sie ja ihre Eigenbemühungen.

Blinky
blinky ist offline  
Alt 20.05.2009, 11:06   #4
blinky
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: Anzahl Bewerbungen

Mist ich sehe gerade beginn der Jahresfrist 15.05.2008

Heißt das, dass ich keine Bewerbungen mehr geltend machen kann, oder das ich nur Bewerbungen bis zum 14.05.2009 geltend machen kann?

Blinky

Nachtag steig da nicht durch:

Tag der Antragsstellung 12.11.2008
Beginn der Jahresfrist 15.05.2008

Die 12 Monate gelten doch vom Tag der Antragsstellung oder?
blinky ist offline  
Alt 20.05.2009, 11:32   #5
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anzahl Bewerbungen

Entscheidend meines Wissens nach ist Beginn der Jahresfrist. Dann könntest du demnach noch die Bewerbungen bis 15.05.09 geltend machen.
 
Alt 20.05.2009, 11:57   #6
blinky
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: Anzahl Bewerbungen

jo danke. Da die ARGE um 13:00 Uhr zumacht, gebe ich das dann am Freitag ab.

Blink
blinky ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anzahl, bewerbungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anzahl Beiträge pro Seite Gavroche Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 11 20.04.2009 21:30
Anzahl Bewerbungen blinky Allgemeine Fragen 13 11.11.2008 00:03
Anzahl Bewerbungen Artur Allgemeine Fragen 4 29.05.2008 15:06
Anzahl der monatl. Bewerbungen u. Kosten kokinrw Allgemeine Fragen 4 20.04.2008 00:35
Anzahl der Zimmer pepperoni KDU - Miete / Untermiete 1 19.03.2006 12:44


Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland