Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> So, ich hoffe wir haben es nun geschafft

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 19:56   #1
Simona->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 11
Simona
Standard So, ich hoffe wir haben es nun geschafft

Hallo an alle,

es geht ja immer noch um die Fa. GBA und die damit zusammen arbeitende niederländische Leiharbeitsfirma. Da kamen wiederum Neuigkeiten heraus. Zum einen, muss ein Arbeitnehmer der krank ist, während der gesamten Krankheitsdauer in der niederländischen Unterkunft bleiben zwecks Kontrollen. Darüber hinaus meinte der zuständige Mitarbeiter noch, dass es nie wirklich feste Fahrgemeinschaften gegeben hätte, man müsste sich höchstens selbst einen Fahrer suchen wenn man kein Autofahrer sei und sei dann natürlich voll und ganz auf diesen angewiesen. Wird der Fahrer krank oder geht in Urlaub ist es Pech. Muss der Fahrer an eine ganz andere Baustelle, die weiter entfernt liegt oder will er vielleicht gar nicht erst jemanden mitnehmen, auch Pech. Er beendete diese Ausführungen mit dem Satz: Das ist nur etwas für Mutige! Wie wunderbar er das doch umschreiben konnte.

Außerdem gab er per EMail noch einmal schriftlich zu, dass man momentan nur noch Autofahrer einstellen wolle, es sei denn die Nichtautofahrer wären hoch qualifiziert,

Egal, wir haben das alles an unseren FM weitergeleitet und eine ausführliche Begründung beigefügt, warum es unmöglich erscheint, diesen Job anzunehmen. Lohn eben nur bei geleisteten Stunden, verleihfreie Zeit wird nicht bezahlt, bei schlechtem Wetter ebenfalls nicht und im Winter wird auch nicht gearbeitet. Dazu noch die Tatsache, dass man bei Krankheit in den Niederlanden bleiben muss und so fort.

Unser FM antwortete, dass er die Schilderungen gelesen habe und er lud meinen Mann zur weiteren Besprechung von Integrationsmöglichkeiten in den Arbeitsmarkt ein. Was hat das zu bedeuten? Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen oder?

Wovor ich nun noch ein wenig Angst habe ist der 1.8.2006. Da sollen ja die Verschärfungen kommen. Was ist, wenn man dann schon wieder so einen nahezu unmögliches Stellenangebot vorgelegt bekommt, bei dem man schon von vornherein zum scheitern verurteilt ist, wenn man kein Auto hat?

Wäre das möglich? Und wenn man dann ablehnt und das 2 oder 3 x, dann ist man raus aus dem Bezug.

Davor habe ich Angst, sehr große sogar.

nachdenkliche Grüße

Simone
Simona ist offline  
Alt 12.06.2006, 20:12   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Liebe Simone ich verstehe ja Deine Ängste und Überlegungen aber wahrscheinlich kann Dir hier wieder niemand helfen wenn man nicht weiß was Dein SB nun weiter unternimmt, also muß man abwarten was sich ergibt.
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 12.06.2006, 20:42   #3
Simona->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 11
Simona
Standard

Hallo,

war das denn wohl eine ganz normale Aussage eines FM oder sieht es eher negativ aus? Vorweg schicken muss ich noch, dass wir noch keine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben haben, das wird wohl jetzt erfolgen nehme ich einmal an.

Was ich nur wissen wollte, wäre es ab dem 1.8. unter Umständen möglich auch solche, im Grunde genommen unzumutbare Jobs anzubieten und dann, wenn man diese ablehnt, Sanktionen folgen zu lassen? Oder bleiben die Zumutbarkeitsregelungen in ungefähr so wie sie derzeit sind?

Gruß

Simone
Simona ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hoffe, geschafft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puhhhh geschafft Hotti Fußball Europa Meisterschaft EM 2008 3 17.06.2008 14:44
Wir haben es geschafft! Endlich eine Wohnung! lena.ljuba Erfolgreiche Gegenwehr 3 31.01.2008 23:57
es ist geschafft hartzhasser Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 17.08.2007 14:17
Hoffe auf Hilfe Naijo Allgemeine Fragen 4 23.11.2006 08:50


Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland