QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Befristeter Zuschlag + Überprüfungsantrag

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Befristeter Zuschlag + Überprüfungsantrag

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2009, 23:38   #1
CyLord
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von CyLord
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 64
CyLord
Standard Befristeter Zuschlag + Überprüfungsantrag

Hi,

ich hätte mal folgende Frage:

Überall steht, dass der befristete Zuschlag nur gezahlt wird, wenn das zuletzt bezogene ALG+Wohngeld höher sei, als der jetzige Bedarf des ALGII. In dem Gesetz des SGBII § 24 lese ich aber nichts davon, außer dass es in den Durchführungshinweisen stehen woll. Nun hat meine Mutter vor bald zwei Jahren den Zuschlag bewilligt bekommen in Höhe von 240€ und ich war für ein halbes Jahr in ihrer BG. Der Bedarf des ALGII waren höher als das bezogene ALG+Wohngeld. Der Zuschlag wurde nach dem Austreten aus der BG auch nicht neu berechnet. Ihre Freibeträge werden falsch berechnet. Wir wollten vielleicht einen Überprüfungsantrag nach SGB X § 44 stellen. Sie bekommt im Moment noch diesen Zuschlag.

Könnte sich dieser Antrag als Fehler herausstellen? Nicht, dass dann die große Zahlungsaufforderung kommt.

Ihr SB ist leider etwas faul, wenn es um Berechnungen geht.
CyLord ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
befristeter, Überprüfungsantrag, zuschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
befristeter Zuschlag nach § 24 SGB II Florenza Allgemeine Fragen 3 07.12.2008 16:59
befristeter Zuschlag Lolek125 ALG II 2 20.01.2008 23:21
befristeter Zuschlag??? nomueller ALG II 3 17.02.2007 22:07
Befristeter Zuschlag evahb Allgemeine Fragen 9 07.09.2006 12:05
ALG und befristeter Zuschlag mas2005 ALG I 3 06.12.2005 13:20


Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland