Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Änderungen bei Hartz IV

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 03:05   #1
Vera....ter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 110
Vera....ter
Standard Änderungen bei Hartz IV

Hallo, wer hat denn die kompletten Änderungen bei Hartz IV oder weis, wo man die bekommen kann ? Ab wann gelten die ?

In der Zeitung stand ja nur ein ganz kleiner Teil.


Wer ein (welches?) Angebot (Job- oder Qualifizierungsangebot) ablehnt, dem werden die Leistungen für drei Monate gekürzt. Nun auch die Wohn- und Heizkosten !

Ist diese Kürzung ohne gerichtliche festgestellte Schuld schon etwas, was mit dem GG wohl nicht vereinbar sein dürfte (wer geht hiergegen vor ?) ist dann nun die Frage erlaubt, wie die Wegnahme der Wohnung begründet wird. Ist das nicht schon zu Zeiten, wie im 3.Reich, nur daß es heute die Arbeitslosen betrifft ?

Was mich besonders ärgert:

Die Pflichten zur Hilfe und Beratung der AA / ARGEn wurden nicht verschäft. Die sind erst mal verpflichtet den Arbeitslosen vollständig aufzuklären. Wer von euch wurde überhaupt aufgeklärt, was er darf und was nicht ?

Nach dem AA / ARGE darf ich mit meinem kranken Kind nicht mal mehr zum Arzt gehen – weil der Termin für die Vorstellung bei einem 1-EURO-JOB um ein vielfaches wichtiger ist, als ein Kind .... (ich glaube, da sind wir kurz vor den Zuständen im 3.Reich – oder nicht ?)

Und wenn ich weis, daß ich meine Wohnung verliere und mich als normal denkender und handelnder Mensch um eine neue Wohnung kümmere, dann darf ich das als Arbeitsloser auch nicht mehr, wenn ich gleichzeitig einen Termin bei AA / ARGE habe, weil die ja viel wichtiger sind (um dort zu erscheinen wegen dem Ausfüllen des Meldebogens).

Wir sollen also zuschauen, wie wir obdachlos werden ...

Ich habe einen Bekannten, der sagte mir, bisher hätte der Staat immer geschaut, daß es keine Obdachlosen gibt (und die ganzen Organisationen, die sich redlich darum kümmern deswegen unterstützt) ... aber damit ist es ja nun wohl vorbei !

Da ist die Kürzung des Geldes, das der Bund für den ALG II – Empfänger an die Rentenversicherung überweist eh egal .... denn wir werden wahrscheinlich im Alter wohl sowiso dem Staat auf der Tasche liegen ! Prost Gemeinde !
Vera....ter ist offline  
Alt 08.06.2006, 06:12   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Gilt ab August

benutze einmal die Suchfunktion(Optimierung-Fortentwicklgs.Gesetz,sollte schon vorhanden sein.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 10.06.2006, 07:07   #3
Vera....ter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 110
Vera....ter
Standard

Hallo, danke für die Tipps, aber ich bin wohl zu blöd zum SUCHEN (HARTZ IV - Geschädigt!) hat mirdenn jemand einen direkten Link ?
Vera....ter ist offline  
Alt 10.06.2006, 08:24   #4
nele->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 185
nele
Standard

schau' einmal hier:

http://www.elo-forum.org/forum/viewt...icklungsgesetz

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/a...ungsgesetz.pdf

nele
__

nein, ich mache keine rechtsberatung, das sind nur meine traurigen erfahrungen
nele ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland