Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Prozentuale Einkommensrechnung.für jedes Bedarfsmitglied die Versicherungspauschale?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 15:13   #1
ich will mich wehren manu->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 4
ich will mich wehren manu
Standard Prozentuale Einkommensrechnung.für jedes Bedarfsmitglied die Versicherungspauschale?

So jetzt habe ich zur Einkommensverteilung und daraus resultierender Versicherungspauschale mal eine Frage.
Meine EU-Rante wird bei uns auch nach horizontaler Berechnung mit Prozenten abgerechnet.
Wir sind 3 erwachsene Personen in der Bedarfsgemeinschaft.
Nun wird ja meine Rente (bzw die anteiligen Prozente)als Einkommen bei meiner Tochter und meinen Lebenspartner aufgelistet.
Wie sieht es dann mit der Versicherungspauschale für die zwei aus.
Ich bekomme ja die 30Euro.Müssen mein Partner und meine Tochter die dann nicht auch bekommen?
Es wird ja im Bescheid gross geschrieben:"Einkommen Partner,Einkommen Tochter".Einkommen ist Einkommen,also auch 30 euro für jeden?
Gibt es irgendwo einen Gesetzestext oder ähnliches dazu?Habe schon gesucht,aber das ist alles so allgemein gehalten oder ich blick nicht ganz durch.
Wäre für Antworten dankbar.
LG Manuela
ich will mich wehren manu ist offline  
Alt 27.04.2009, 15:19   #2
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Prozentuale Einkommensrechnung.für jedes Bedarfsmitglied die Versicherungspauscha

Das Einkommen wird praktisch fiktiv auf alle Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft verteilt. Den Freibetrag gibt es aber nur für das Mitglied welches das Einkommen bezieht.
redfly ist offline  
Alt 27.04.2009, 15:26   #3
Hamburgeryn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Prozentuale Einkommensrechnung.für jedes Bedarfsmitglied die Versicherungspauscha

Wenn deine Tochter volljährig ist, hat sie Anspruch auf die Vers.Pausch. Schließlich gilt Kindergeld auch als Einkommen.
Bekommst du Einkommen - Rente, Minijob, sonst. - hast du ebenfalls Anspruch darauf, und das gilt auch für deinen Lebenspartner.
Also für jeden der mit eigenem Einkommen in der BG lebt.

LG
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bedarfsmitglied, einkommensrechnungfür, prozentuale, versicherungspauschale

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prozentuale Einkommensverteilung nach § 9 Abs. 2 Satz 3 SGB II Martin Behrsing ALG II 19 05.11.2009 20:31
Jedes dritte Kind in Duisburg ist arm Curt The Cat Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 07.01.2009 14:57
Berlin - Jedes dritte Kind ist arm Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 17.07.2008 00:53
In jedes Schicksal einfühlen Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.01.2008 12:24
Ist dem AA jedes Mittel recht? Panti Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 16.05.2006 21:07


Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland