QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> geringf. Beschäftigung und Ein-Euro-Job

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


geringf. Beschäftigung und Ein-Euro-Job

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 19:55   #1
ExitUser
Gast
 
Benutzerbild von ExitUser
 
Beiträge: n/a
Standard geringf. Beschäftigung und Ein-Euro-Job

Hallo,

wie verhält es sich mit der Pflicht, einen Ein-Euro-Job anzutreten, wenn man eine geringfügige Beschäftigung nachgeht?
Gibt es eine Begründung diesen Ein-Euro-Job anzutreten wenn man bereits eine kleine Beschäftigung ausübt?
Oder besteht trotzdem eine Pflicht, so weit wie möglich Beides zu kombinieren?
Leider habe ich schon gesehen, dass echte Arbeiten der Stadtwirtschaft von Arbeitslosen übernommen werden. So wie dort ALG II Empfänger beschäftigt worden sind, sind gleichzeitig die Jobs weggefallen, die diese Tätigkeit vorher gemacht hatten. Fast so, erst wurde die Arbeit nicht mehr so erledigt, und dann wurde die Zusätzlichkeit "bestätigt". Also die Grünanlagen und Parkreinigung als zusätzlich eingestuft.
Das kann es doch wohl auch nicht sein.
Aber zu meiner Frage noch mal.

Wie sieht es mit der Pflicht aus und wie viel Pflicht sind Sinnlosbeschäftigungen und "Arbeitspflichten" die eigentlich im Tätigkeitsbereich üblicher Firmen fällt?
Also normaler Weise gar nicht zusätzlich. Und wie muss der Ein-Euro-Job mit meiner bisherigen Qualifikation vereinbar sein. Denn Basteln und Handarbeit passt gar nicht zu meinem bisherigen beruf. Werdegang und bringt auf für diesen keine sinnvolle Bereicherung.
 
Alt 20.04.2009, 07:18   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.824
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: geringf. Beschäftigung und Ein-Euro-Job

Willkommen in der deutschen Realität:
http://www.elo-forum.org/news-diskus...and-dinge.html
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
beschäftigung, eineurojob, geringf

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG und kurzzeitige Beschäftigung mamar ALG I 1 22.04.2008 21:24
Öffentliche Beschäftigung statt 1-Euro-Jobs in Bonn, 2. Runde – Gewalt in der ARGE BN Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.04.2008 13:56
Geringfügige Beschäftigung Confusion ALG II 2 03.02.2008 03:37
Geringf. Zuverdienst - wo überall anmelden? berlinerpils Ein Euro Job / Mini Job 6 11.10.2007 15:59
kurzfristige Beschäftigung ? Henry1 ALG II 26 17.03.2006 11:12


Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland