Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ist das eigentlich normal???

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2006, 00:20   #1
rich72->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 31
rich72
Standard Ist das eigentlich normal???

Zunächst mal will ich vorgwegschicken, dass ich selbst glücklicherweise nicht oder noch nicht von der unglückseligen Hartz IV Gesetzgebung betroffen bin, was ich aber heute gehört habe schlägt meines Erachtens dem Fass den Boden aus.
Mir wurde da erzählt, dass einer Mutter mit zwei kleinen Kindern die Auszahlung des Arbeitslosengeldes versagt wurde, weil die Zahlstelle geschlossen hatte. Dazu muss man anmerken, dass die Betroffenen mehrere Stunden im Jobcenter warten mussten, um überhaupt erst an der Reihe zu sein. Also stehen die Mutter und ihre beiden Kinder über die Pfingstfeiertage mit leerem Kühlschrank und ohne Geld da. Das ist echt zum :kotz:
Da bringen es die Leute von der Agentur nicht fertig, die Gelder pünktlich zu überweisen und dann auch noch das!
Ist diese Art und Weise, wie mit Arbeitslosengeld 2 Empfängern umgegangen wird eigentlich normal??? Also ich finde, dass es in Anbetracht der Gesamtumstände ne ziemliche Schweinerei ist. Was soll denn die Frau mit ihren Kindern in dieser Situation machen? Geld kriegt sie frühestens erst am Dienstag.
rich72 ist offline  
Alt 04.06.2006, 00:23   #2
Ralf Hagelstein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Normal ist es sicher nicht, aber eben auch nicht unüblich.
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline  
Alt 04.06.2006, 00:29   #3
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard Re: Ist das eigentlich normal???

Zitat von rich72
.....
Ist diese Art und Weise, wie mit Arbeitslosengeld 2 Empfängern umgegangen wird eigentlich normal??? Also ich finde, dass es in Anbetracht der Gesamtumstände ne ziemliche Schweinerei ist. Was soll denn die Frau mit ihren Kindern in dieser Situation machen? Geld kriegt sie frühestens erst am Dienstag.
Also... ich finde sie schon ziemlich üblich, auch wenn die Fälle natürlich nicht alle gleich sind. Schau Dich im Forum um, auch bei den älteren Threads, und Du wirst die Frage nicht mehr stellen, dafür aber noch empörter werden.
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Alt 04.06.2006, 01:35   #4
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Ein Bekannter von mir hat exakt das gleiche Problem. Sein Fortzahlungsantrag wurde erst am 1. beschieden und er sitzt auch über die Feiertage auf dem Trockenen.
Andi_ ist offline  
Alt 04.06.2006, 01:54   #5
rich72->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 31
rich72
Standard

aber die Sachbearbeiter machen sich geruhsam schöne Feiertage! Es ist ja echt :dampf:
rich72 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eigentlich, normal

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das noch normal?! Dana84 ALG II 0 26.08.2008 17:10
Ist das normal??? Fienchen ALG II 1 02.08.2008 11:38
Wortbruch ist bei der SPD normal Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 04.03.2008 12:53
Ist das noch normal??? Haber KDU - Miete / Untermiete 3 21.03.2007 09:04


Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland