Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzug in andere Stadt

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 16:51   #1
Azze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 76
Azze
Standard Umzug in andere Stadt

Wenn man als ALG2 Empfänger in eine andere Stadt umziehen will (nicht muss) , wie geh ich da vor ?

Auf zur ARGE der Wunschstadt mit einem Mietangebot und mir eine Mietübernahmebescheinigung holen ? Jetzt habe ich aber die Info bekommen das ich in der neunen Stadt gemeldet sein muss um eine Mietübernahmebescheinigung zu erhalten. Ich kann mich ja erst ummelden wenn ich in der neuen Stadt wohne (also einen Mietvertag habe). Den Mietvertrag bekomme ich aber nur wenn ich die Bescheinigung von der ARGE habe. Wie soll das denn gehen :shock: ?
Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
Azze ist offline  
Alt 03.06.2006, 17:26   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Umzug in andere Stadt

Zitat von Azze
Wenn man als ALG2 Empfänger in eine andere Stadt umziehen will (nicht muss) , wie geh ich da vor ?

Auf zur ARGE der Wunschstadt mit einem Mietangebot und mir eine Mietübernahmebescheinigung holen ? Jetzt habe ich aber die Info bekommen das ich in der neunen Stadt gemeldet sein muss um eine Mietübernahmebescheinigung zu erhalten. Ich kann mich ja erst ummelden wenn ich in der neuen Stadt wohne (also einen Mietvertag habe). Den Mietvertrag bekomme ich aber nur wenn ich die Bescheinigung von der ARGE habe. Wie soll das denn gehen :shock: ?
Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
Wohnung da suchen, wo du hinziehen willst. Darf icht teurer sein als die, die du jetzt hast, sofern sie angemessen ist.(Du bist über 25 Jahre alt?)

Umziehen, Anmelden, ALG IIin der neuen Stadt beantragen (alte abmelden)

Wen du keine sonstigen Anträge auf Umzugskosten usw stellst, ist das die einfachste Möglichkeit.

Gruß aus Ludwigsburg
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umzug, andere, stadt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug in eine andere Stadt Dirk1711 KDU - Umzüge... 7 11.08.2008 21:45
Umzug in andere Stadt (fragen!!) renamausi ALG II 6 20.07.2008 13:10
Umzug in eine andere Stadt Kartoffelbrei ALG II 12 21.11.2007 18:25
Umzug in andere Stadt bei Hartz 4 Baumbusch Allgemeine Fragen 6 27.09.2006 21:08
Umzug in eine andere Stadt schielu ALG II 3 30.09.2005 12:27


Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland