Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kein ALG2 bekommen und nun auch noch Termin verpasst!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 18:32   #1
Sady->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1
Sady
Standard Kein ALG2 bekommen und nun auch noch Termin verpasst!

Hallo!
Ich habe da ein kleines (großes) Problem.
Heute hatte ich ein Termin zur Abgabe von Unterlagen (Weiterbildungsmaßname) und um über meine berufliche Weiterbildung zu sprechen. Da ich aber

1. der festen Überzeugung war, dass der Termin erst am 8.4. ist und
2. noch kreislaufbedingt komplett flach lag

habe ich Termin natürlich versäumt. Jetzt wollte ich morgen zum Arzt und mir nachträglich eine Krankschreibung holen. Der Arzt kennt das Kreislaufproblem. Jetzt habe ich aber noch ein zweites Problem. Ich habe diesen Monat kein ALG2 bekommen, obwohl ich den Antrag fristgerecht gestellt habe. Auf telefonische Nachfrage erfuhr ich nur, dass der Antrag noch nicht bearbeitet wurde und ich warten solle.

Soll heißen: rein theoretisch könnte ich gar nicht zum Arzt gehen, weil ich ja kein Geld bekommen habe. Das wird denen von der Agentur aber nicht reichen, oder?
Sady ist offline  
Alt 06.04.2009, 18:50   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Kein ALG2 bekommen und nun auch noch Termin verpasst!

das reicht in der Tat nicht, der Arzt muss im Notfall auch ohne Praxisgebühr behandeln, aber ein Notfall ist einen Tag später natürlich nicht mehr gegeben
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg2, termin, verpasst

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein geld bekommen? Bafög weg? Auch kein ALG 2 :(( Acxx ALG II 2 01.07.2008 12:02
Termin verpasst groelemeier Allgemeine Fragen 20 27.09.2007 02:55
termin verpasst speedy ALG I 2 16.05.2007 18:39
Noch kein Geld bekommen... magedaruwa123 ALG II 10 19.04.2007 21:06
Arge termin verpasst! hartzhasser AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 03.04.2007 11:52


Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland