Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bekomme ich ALG2 bei folgender Situation?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 19:24   #1
Feegy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 3
Feegy
Standard Bekomme ich ALG2 bei folgender Situation?

Hallo erstmal.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich mit der ganzen materie mit dem ALG und so gar nicht auskenne und dachte mir deshalb einfach mal in dieses Forum hier zu schreiben.
Und zwar bin ich jetzt 20 Jahre alt und beende am 30. Juni meinen Zivildienst. Nach meinem Zivildienst fange ich am 1.9.06 meine Ausbildung an. Zwischen meinem Zivildienst und meiner Lehre sind da aber jetzt 3 Monate, in denen ich nichts mache.
Wollte fragen ob ich da für diese drei monate ALG2 beantragen kann.
Ich wohne noch bei meinen Eltern und beide Elternteile arbeiten (Vater bei der Bank und Mutter in ner Kanzlei)
Bekomme ich da trotzdem nen bisschen geld?
Danke für eure antworten.
Kenne mich wie gesagt in der materie überhaupt nicht aus.
Feegy ist offline  
Alt 30.05.2006, 19:39   #2
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard

Hallo,
in der Übergangszeit können deine Eltern für dich Kindergeld beantragen und sind dir unterhaltspflichtig. ALG2 wird dir sicher bei dem zu vermutendem guten Einkommen deiner Eltern nicht zustehen.
VG
vagabund
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 30.05.2006, 20:16   #3
Feegy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 3
Feegy
Standard

Das mit dem Unterhalt und dem Kindergeld weiss ich ja selber. Aber sonst irgendwie ist da nix zu holen? schade...
Feegy ist offline  
Alt 30.05.2006, 20:20   #4
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.072
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard

@Feegy

Also bitte, was is'n das für 'ne Einstellung ? Abgreifen, was geht ? Sei froh' daß Du was hast, Kindergeld und Unterhalt...
__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 30.05.2006, 21:11   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Feegy
Das mit dem Unterhalt und dem Kindergeld weiss ich ja selber. Aber sonst irgendwie ist da nix zu holen? schade...
Doch es gibt eine Möglichkeit noch was zu holen ........ versuche doch für die 3 Monate einen Job zu machen :pfeiff: :pfeiff:

Nur mal soooooo :pfeiff: :pfeiff:

...... ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Curt The Cat anschließen
Arco ist offline  
Alt 30.05.2006, 21:15   #6
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard

Oder ein bezahltes Praktikum...berufsvorbereitend ...kommt immer gut an.
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Alt 30.05.2006, 21:27   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Oh Mann das war ja wieder eine blendende Frage!! So richtig was für die Presse!! :| :|
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 30.05.2006, 21:34   #8
Feegy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 3
Feegy
Standard

Zitat von Curt The Cat
@Feegy

Also bitte, was is'n das für 'ne Einstellung ? Abgreifen, was geht ? Sei froh' daß Du was hast, Kindergeld und Unterhalt...
Na wasn...wir zahlen so viele steuern um die, die keine arbeit haben zu finanzieren weil deutschland son total tolles sozial-system hat. da kann man ja auch mal ansprüche stellen das auch für drei monate zu genießen...so sehe ich das
Feegy ist offline  
Alt 30.05.2006, 21:40   #9
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

.... ich sehe schon - ein Kind seiner Eltern :kotz: :kotz:


Was meinst du wieviel Steuern ich seit meinem "Wehrdienst" bei der Bundesmarine in meinem Arbeitsleben schon bezahlt habe - da muß ich mir deine Sorgen nicht antun .... :uebel: :uebel:

Und das trifft nicht nur bei mir zu :twisted: :twisted:

achsooooo, wieviel Steuern hast du denn schon bezahlt ? ? ?
Arco ist offline  
Alt 30.05.2006, 21:44   #10
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Müssen irrsinnig viel gewesen sein!! Und ausserdem schadet diese Debatte nur uns Arbeitslosen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 30.05.2006, 21:45   #11
Rinzwind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Außerhalb der "Matrix"
Beiträge: 768
Rinzwind
Standard Re: Bekomme ich ALG2 bei folgender Situation?

Zitat von Feegy
Zitat von Curt The Cat
@Feegy

Also bitte, was is'n das für 'ne Einstellung ? Abgreifen, was geht ? Sei froh' daß Du was hast, Kindergeld und Unterhalt...
Na wasn...wir zahlen so viele steuern um die, die keine arbeit haben zu finanzieren weil deutschland son total tolles sozial-system hat. da kann man ja auch mal ansprüche stellen das auch für drei monate zu genießen...so sehe ich das
:klatsch: Tolle Einstellung, :kotz: ! Ist sonst nicht so meine Art, jemanden anzugreifen, aber genau dieser Egoismus hat den Sozialstaat vernichtet!

Schönen Gruß, Andreas
__

"Wer nicht bereit ist, aus der Geschichte zu lernen, der ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen."
(Übersetzungsvariante eines Zitats von George Santayana)

Das Ziel der Hartz-Gesetze: Niemand soll hungern, ohne zu frieren!


Alle meine Äußerungen sind durch das Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4 abgedeckt und somit strafrechtlich nicht verfolgbar! ;-)
Rinzwind ist offline  
Alt 30.05.2006, 21:45   #12
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

:daumen: :daumen:
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 30.05.2006, 21:47   #13
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Also, bevor hier noch mehr so Sprüche kommenwie abgreifen was geht und Steuern zahlen werde ich diesen Thread nun sperren und in absehbarer Zeit Löschen.

Dieses soll ein Forum für Betroffene sein und ist kein Hilfeforum wie man den Staat am besten beschei.....!

Ich denke mal, da gehen wir alle konform.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bekomme, alg2, folgender, situation

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Situation der BAG-SHI - Unterschriftenkampagne Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 18.11.2008 08:30
Frage zu folgender Situation Pitti666 ALG II 15 31.07.2008 16:00
verzwickte situation aladin ALG II 1 10.09.2007 14:58
alg2 - unter welchen umständen bekomme ich eine tagesmutter für meinen sohn bewilligt meike.b ALG II 1 26.04.2007 14:07
Komplizierte Situation SirDrago Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 33 30.05.2006 23:29


Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland