Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> termin von der ARGE!!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 15:05   #1
Nina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 80
Nina25
Standard termin von der ARGE!!

Hallo!!Ich habe mal eine frag was kann passieren wenn man ein Termin bei, der Arge hat.Dieser Termin aber nicht mit der Post ankommt da er irgendwie verloren gegangen ist und so diesem termin nicht wahrnehmen kann?
Nina25 ist offline  
Alt 14.03.2009, 15:08   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: termin von der ARGE!!

Zitat von Nina25 Beitrag anzeigen
Hallo!!Ich habe mal eine frag was kann passieren wenn man ein Termin bei, der Arge hat.Dieser Termin aber nicht mit der Post ankommt da er irgendwie verloren gegangen ist und so diesem termin nicht wahrnehmen kann?

Woher weisst du dann das du einen Termin hast? Diese Frage erscheint widersprüchlich. Entweder der Brief ist angekommen und du weisst es oder er ist nicht angekommen und du weisst es nicht.
Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 14.03.2009, 15:11   #3
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard AW: termin von der ARGE!!

Du hast also einen Brief von der ARGE bekommen, willst aber nicht zu dem Termin hingehen und hast beschlossen, es so zu betrachten, als ob du den Brief gar nicht bekommen hast.

Was soll das bringen?

Wenn du nix Schlimmes angestellt hast, werden sie dir dort bestimmt nicht den Kopf abbeißen. An deiner Stelle würde ich also hingehen. Außerdem muss in dem Schreiben ja ein Grund angegeben sein, warum man dich dort sehen will.
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 14.03.2009, 15:37   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: termin von der ARGE!!

Ist wie Zähneziehen, je eher desto besser, einmal muss man den Termin eh wahrnehmen, warum hinausschieben?
Arania ist offline  
Alt 14.03.2009, 15:51   #5
Nina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 80
Nina25
Standard AW: termin von der ARGE!!

hallo!!ich glaube da ist ein missverständnis aufgetreten.wollte wissen wenn ich z.b ein Termin hätte ich aber leider denn Termin nicht wahrnehme da der Brief verloren gegangen ist.Ich aber überhaupt nichts wüsste von einem Termin und meine Sacharbeiterin/er sich bei mir meldet und fragt warum ich zu diesem Termin nicht da war?Was kann ich da machen?
Nina25 ist offline  
Alt 14.03.2009, 15:59   #6
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: termin von der ARGE!!

Hi,

einfach dem SB sagen, dass keine Einladung bei dir angekommen ist. In solchen Fällen in die ARGE in der Nachweispflicht zu beweisen, dass du über den Termin informiert worden bist.

Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 14.03.2009, 16:02   #7
Sissi54
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.428
Sissi54
Standard AW: termin von der ARGE!!

§ 37 SGB X Satz 2 !
Sissi54 ist offline  
Alt 14.03.2009, 17:04   #8
Nina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 80
Nina25
Standard AW: termin von der ARGE!!

also müssen sie es mir beweisen das es ein Termin gab?Oder versteh ich das jetzt falsch?
Nina25 ist offline  
Alt 14.03.2009, 20:09   #9
GlobalPlayer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.109
GlobalPlayer
Standard AW: termin von der ARGE!!

Ich hatte das selbe Problem.Bei mir kam tatsächlich keine Termin an, den ich hatte.Meine Sb kündigte mir eine Kürzung an, die aber nie eintrat.Sie sagte mir danach "Sie drehen mir ja das Wort im Munde um".
Seitdem bekomme ich immer den Termin als Einschreiben oder sie gibt mir den Termin beim beim Gespräch und lässt sich die Abgabe quittieren.
Also die ARGE muss es beweisen können, müssen also schon einen Termin als Einschreiben schicken.
GlobalPlayer ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin bei der ARGE Traurig Allgemeine Fragen 5 29.01.2009 14:15
ARGE-Termin heute 11.07. Schnuffelchen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 11.07.2008 12:48
Arge Termin im Mai Hetman ALG II 5 19.04.2007 09:43
Termin bei ARGE Bonn + Ein-Euro-Job dagmar Ein Euro Job / Mini Job 3 13.10.2005 12:45


Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland